Lösen Spannrolle 330d (320d) -- Riemenspanner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lösen Spannrolle 330d (320d) -- Riemenspanner

Ich möchte die Spannrolle des Rippenriemens (LiMa, Servo, Wasserpumpe)) tauschen .
      Kann mir jemand sagen, wie ich diese Spannrolle (Beispiel Bild unten) gelöst bekomme??? Und vor allem: LINKSGEWINDE oder RECHTSGEWINDE????

Vorne an der Spannrolle ist ja die 24er Mutter, um die Spannrolle zu entspannen beim Riemenwechsel. Habe versucht die festzuhalten und dann die hintere 15er Mutter zu lösen... war das so richtig?

""
      Dateien
    • Nicht schlecht, kannte die Seite gar nicht.

Trotzdem habe ich noch folgende Fragen:

1.) Hat die Schraube direkt an der Spannrolle Links- oder Rechtsgewinde?

2.) Die Spannrolle kann doch auch ohne Riemenspanner rausgeschraubt werden, oder sehe ich des falsch?

• Nein sorry, aber ich würde von Rechtsgewinde ausgehen wenn der Schraubenkopf keine Kerben hat.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Ok... werde ich dann morgen hoffentlich rausfinden und hier berichten. Muss mir erstmal eine 24er Nuss besorgen, um die Spannrolle mit einem langen Hebel besser runterdrücken zu können. Dann kann ich hoffentlich von hinten die 15er Mutter lösen.

• ANZEIGE