Mein Neuer, ein E46 325ti

  • So,


    mal das erste kleine Update.


    Leider haben die Bremsscheiben vorne wohl einen Schlag. neue Bremse vorne bestellt, wird Samstag erstmal neu gemacht.


    Dann habe ich noch Schwarze Nieren, neue Rückleuchten, die beschädigte Leiste an der Front, einen Stopfen für den Heckwischer und ein H&R Cupkit 55/35 bestellt.


    Die Nieren sind heute angekommen und die habe ich dann natürlich prompt eingesteckt. Sonst mal schauen. Die Frontstoßstange und die Motorhaube haben schon viel Steinschlag erlebt, d.h. der kleine wird vor dem Winter wohl noch seinen Weg zum Lackierer gehen.


    Aber was ich sagen kann. Der Kleine geht wie sau. dreht willig hoch und macht einfach nur Freude am Fahren :D

  • So, um das ganze mal zu aktualisieren.


    Schwarze Nieren sind drin, andere Rückleuchten, Heckwischer entfernt, defekte Zierleiste außen ersetzt.


    Fahrwerk grundsaniert, Dom und Stützlager, das H&R Cupkit, Stabis, Koppelstangen, Querlenker, Hinterachslager, Spurstangenköpfe.
    Müsste alles gewesen sein :D.


    Bremse vorne natürlich auch neu.
    Und gerade dann noch die Sommerbereifung abgeholt. BBS CH 8,5x19 et35 mit 235/35 R19. Am wochenende mache ich mal vernünftige Bilder.

  • So ich gebe mal hier ein kleines Update.


    heute morgen besaß der kleine die absolute Unverschämtheit nicht starten zu wollen,
    aber gut, gibt es ne neue Batterie, dann sollte das wieder gehen.


    Räder und Fahrwerk sind seit eingen Kilometern montiert. => Läuft super soweit.


    Eigentlich ist er soweit jetzt fertig:


    Räder BBS CH 8,5x19 mit 235/35 R19
    H&R Cup Kit 55/35
    Andere Rückleuchten
    Schwarze Nieren
    Heckwischer entfernt
    Bastuck ab Kat (gekauft aber noch nicht montiert).


    Mehr wollte ich eigentlich machen. Doch dann gab es einen Nachrichtenaustausch mit Shiro und ein paar Dumme Ideen von mir. Fazit:
    Der kleine wird Anfang 2019 auf 330 umgebaut inklusive 6 Gang.

    Zudem will ich gern beizeiten noch ein M Paket nachrüsten und die Motorhaube neu lackieren lassen.


    Eigentlich wieder viel zu viel für einen Daily und irgendwo will der Calibra auch noch ein bisschen Liebe, aber der steht sowieso
    bis ca. Februar beim Lackierer.


    Anbei gibt es dann noch ein Paar Bilder von Sonntag von der Vmax Tuningshow in Hattingen. Der Schwarze A5 neben mir
    ist von meinem besten Kumpel.

  • Schön ist er geworden! Hat auch die perfekt Tiefe mit dem H&R Kit.


    Auf den Motorumbau bin ich besonders gespannt :thumbup:


    Wenn du deine alten 6 Zylinder Nieren los werden möchtest, sag Bescheid. Meine Nieren wurden mir die Woche wohl kaputt geparkt :rolleyes:

  • Danke danke :).


    Wird optisch auch nicht weiter verändert.
    Motorhaube muss ich noch eine andere besorgen,
    da diese mal versaut wurden und lt. Lackierer das zu aufwendig ist.


    Stoßstange wird dann auch noch lackiert.



    Bin sehr zufrieden sonst.

  • So,


    hier wird es nix neues mehr geben.
    Aufgrund der Tatsache dass ich über kurz oder lang
    kein Schaltgetriebe mehr fahren darf, wurde der Compact
    am 27.12. bereits verkauft und abgeholt.


    An dessen Stelle wird nun das Coupe treten.