E46 Verbreiterung

  • Moin erstmal,


    Bin ziemlich neu hier in dem Forum :)
    Und wollte euch mal was fragen. Und zwar
    Ich habe ein BMW E46 330I Limousine und wollte gerne mein Auto etwas verbreitern.
    Ich bin auf einen recht interessanten Artikel gestoßen "Universal Kotflügelverbreiterung".
    Mit diesem Artikel sollen pro seite bis zu 11cm Verbreitung möglich sein für einen einkaufspreis von ca. 300€. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Artikel?
    Und was mich sehr stört ist das einfach so aufgesetzt aussieht wegen den schrauben. Könnte mann nicht diese Löcher einfach spachteln und dann folieren lassen oder über lackieren?

  • Hallo, also ich würde mal vorsichtig behaupten das über 90% der aktiven User in diesem Forum sich mit Würgereiz von diesem Projekt abwenden würden.
    Hier ist eher der OEM Look aktuell und The Fast and The Furious Umbauten werden eher als abstoßend angesehen. Stichwort ATU und Baumarkttuning, da meist auch sehr schlecht ausgeführt.
    Es gibt hier nur eine Fotostory die dich interessieren könnte, wobei der technische Aufwand dieses Umbaus wahrscheinlich deinen geplanten finanziellen Aufwand sprengen wird.
    Hier kannst ja mal rein gucken...Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Den finanziellen Aufwand habe ich anfangs mit ca 1000€ eingeplant aber als ich diese anbauteile gesehen habe war ich echt verblüfft wegen dem Preis. Deshalb meine Frage ob jemand damit Erfahrung hat. Ich finde mein Auto sieht an den Seiten noch zu schmal aus. Das wirkt so harmlos.


    Aber ich denke mit ein wenig handwerklichen Geschick müsste mann das doch schön hinbekommen oder nicht?

  • Guck dir doch den Umbau doch mal in der verlinkten Fotostory an, dann kannst du den Tausender nur in die Teile und die Lackierung stecken. Da ist noch kein Radlauf entfernt denn federn muss das Fahrzeug hinterher auch noch oder willst du ohne Dämpferwirkung auf Federwegsbegrenzern fahren damit es nicht schleift? Alternativ kannst du auch eine Höherlegung verbauen um Federweg zu haben.
    Ich glaube du hast komplett keinen Plan was du da vor hast und was das alles nach sich zieht. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich finde mein Auto sieht an den Seiten noch zu schmal aus. Das wirkt so harmlos.

    Schau doch mal nach einem Pandem Rocket Bunny Kit - liegt in Deutschlad bei etwas über 4000€, Zulassung TÜV solltest du vorab klären, wenn es Dir denn darauf ankommt. Diese hässlichen Schraubenlöcher solltest du natürlich zuspachteln, das zerstört die Optik ja wirklich nachhaltig.



    Hallo, also ich würde mal vorsichtig behaupten das über 90% der aktiven User in diesem Forum sich mit Würgereiz von diesem Projekt abwenden würden.

    Ihr seid aber auch wieder negativ eingestellt ;) Lass die Jugend sich doch austoben - ich behaupte ja das die Realisierung dieses Vorhabens zu 99,5% an allen möglichen anderen Dingen scheitern wird, als an dem verfügbaren Materialien und Ideen. Das ist wie bei diesem One-Hit Wonder - vermutlich sucht der Junge immer noch das passende 500$ Turbo-Kit in Ami-Webshops :whistling:

  • Schau doch mal nach einem Pandem Rocket Bunny Kit - liegt in Deutschlad bei etwas über 4000€, Zulassung TÜV solltest du vorab klären, wenn es Dir denn darauf ankommt. Diese hässlichen Schraubenlöcher solltest du natürlich zuspachteln, das zerstört die Optik ja wirklich nachhaltig.

    =O<X Bernd was.du hier aus dem Hut zauberst, unglaublich was es alles gibt, das braucht die Welt nicht, bin fast vom Stuhl gefallen nach dem Klick auf den Link!



    Zitat von niemamd

    Hallo, also ich würde mal vorsichtig behaupten das über 90% der aktiven User in diesem Forum sich mit Würgereiz von diesem Projekt abwenden würden.

    Das unterschreibe ich sofort! Aber jeder hat einen anderen Geschmack und ist frei zu tun was er möchte.
    Bin gespannt wie das Projekt weiter geht!

  • unglaublich was es alles gibt, das braucht die Welt nicht,

    Dann kennst du bestimmt die WTCC Bodykits noch nicht - obwohl die ja einen historischen Bezug beim E46 haben. Der E46 war in der WTCC sehr erfolgreich und wurde immer weiter eingebremst, bis dann RWD komplett verbannt wurde, irgendwann die Diesel-Fahrzeuge in die Serie kamen und alles umkrempelten.


    bmw_3-WTCC_2005.jpg