E46 Verbreiterung

  • Kannte ich nicht Bernd, auch den Bezug zum E46 nicht. Aber Rennstrecke mit den erforderlichen Modifikationen und nur Show auf der Straße sind für mich zwei Grundverschieden Szenarien, oder bin ich einfach nur zu alt für den Kram.
    Wie schon erwähnt kann jeder mache wie er möchte, ich steh einfach nicht drauf.
    Soweit wie möglich original ist für mich okay, wie @dielette schon schrieb, anständige Tieferlegung und schöne Felgen und gut ist, sehe Ich genau so.

  • @Icefeldt danke


    Also ich habe mir die Story angeguckt und das sieht schon sehr interessant aus. Ich habe heute auch mit einem Karosseriebauer gesprochen er sagte ich könnte ca. 1200€ pro seite berechnen. Also jeweils vorne und hinten dann wäre ich bei ca. 2400€. Und das Bild oben diente lediglich dazu um ein Bild von dem Artikel zu bekommen. Ich würde an meinem Auto niemals Sturz einstellen

  • Der klatscht dir die Dinger da ran und dann? 60er oder 100er Spurverbreiterungen dran und du merkst das du nicht mehr einlenken kannst? (zusätzlich noch geniale Optik mit Winterreifen)
    Das du den Karren so nicht mehr los wirst hast du auch bedacht? Verbastelte Buden stehen sich oft die Räder platt und der Umbau ist nicht so einfach zurückzurüsten.
    Wenn du das usw. alles bedacht hast...los.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der klatscht dir die Dinger da ran und dann? 60er oder 100er Spurverbreiterungen dran und du merkst das du nicht mehr einlenken kannst? (zusätzlich noch geniale Optik mit Winterreifen)
    Das du den Karren so nicht mehr los wirst hast du auch bedacht? Verbastelte Buden stehen sich oft die Räder platt und der Umbau ist nicht so einfach zurückzurüsten.
    Wenn du das usw. alles bedacht hast...los.


    Das muss man doch garnicht alles bedenken wenn man sowas vor hat :D


    Wir brauchen auch wieder Futter für den „unglaubliches bei ebay“-Thread. ;)


    Bei vielen verläuft sich so ein Projekt sowieso im Sand. Bei anderen geht das Geld mittendrin aus. Und die, die es durchziehen kriegen den Autowagen nicht mehr los.


    Jedenfalls -würde ich mal behaupten- dass das, was da an Asche reinfließt beim Verkauf vom OEM-Zustand abgezogen wird, wegen Bastelbude.
    Egal wie gut es letztendlich gemacht ist.


    Meine Meinung.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • =O<X Bernd was.du hier aus dem Hut zauberst, unglaublich was es alles gibt, das braucht die Welt nicht, bin fast vom Stuhl gefallen nach dem Klick auf den Link!


    Das unterschreibe ich sofort! Aber jeder hat einen anderen Geschmack und ist frei zu tun was er möchte.Bin gespannt wie das Projekt weiter geht!

    Also dieses Pandem Rocket Bunny Kit gefällt mir mit der Farbkombination von vorne und vorne/seitlich schon echt gut...ist vielleicht was zu viel des Guten, aber grundsätzlich okay. Von hinten allerdings <X ....so ein bissel wie Manta Manta.


    Finde die Frage nach so einem Umbau durchaus legitim, zumal sein Wagen auch für diese Optik ausreichend motorisiert ist. Beim 316i wirkt solch ein Umbau eher peinlich.
    Ob wir hier jemals einen solchen dokumentierten Umbau erleben werden bezweifel ich jedoch... :m0003:

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Ob wir hier jemals einen solchen dokumentierten Umbau erleben werden bezweifel ich jedoch...

    Also ich finde auf den 34 Standardseite dieser Story ne Menge Bilder und Infos dazu.


    Was aber auch klar sein sollte - nur der Bodykit allein reicht eben nicht. Die Verbreiterung ergibt ja als Gesamtbild nur Sinn, wenn die Reifenbreite bzw./und die Achsgeometrie nachgezogen wird. Und eben da wird es schwierig was zu dokumentieren, es gibt ja nix (kaum was?) von der Stange und muss auf die jeweils eigenen Bedürfnisse und Vorstellungen angepasst werden.


    Und die letzte Frage die ja im diesem Thread eher kritisch hinterfragt wurde, ist die nach der Nachhaltigkeit eines solchen Umbaus. Der ist nahezu nicht mehr Rückrüstbar, es sei denn die Kotflügel und alle angepassten Teile werden wieder auf OEM zurückgebaut. Dann hat man halt 2x die Umbaukosten und ob sich dann noch ein Verkauf lohnt??? Ohne dies ist der Kreis der potentiellen Käufer sehr, sehr klein und Wunschpreise eher Traumpreise des Besitzers.

  • Wieso geht hier alle hier von einem Verkauf aus ?
    Vielleicht bleibt das Fahrzeug auch noch lange in seinem Besitz und er will nicht verkaufen.


    Schön finde ich sowas dennoch überhaupt nicht.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================