Radio Ersetzen

  • Guten Tag, ich habe vor mein Radio zu ersetzen dabei habe ich gesehen das Radio von BMW was ich gerne haben möchte wäre das Doppel Din wo der große Monitor mit drin ist.
    Jetzt habe ich gesehen es hat keinen CD Player mit drin, muss man da was nachrüsten? Kann ich irgendwie prüfen ob meiner da Kabel vorverlegt hat ?


    Oder besser gefragt kann ich sehen was meiner Original verbaut hatte ? Ich habe das auto letzte Woche gekauft und das Radio was aus dem zubehör dadrin ist gefällt mir überhaupt nicht.


    Ich danke euch schonmal für Eure hilfe..

  • Klingt nach Navi Prof 16:9 oder 4:3, Wechsler wäre hinten im Kofferraum. Laufwerk ist hinter dem Display, Kassette, MD oder CD.


    Einfach mal ne Runde im Forum lesen, in den Unterforen gibt es genug Themen die das behandeln. Suche ist auch sehr beliebt. :thumbup:


    Ausstattung: Versuch es mal mit dem Vin Decoder (Klick).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Aber du hast recht das Navi Prof 16:9 wollte ich gerne nachrüsten..
    aber ich habe gerade gesehen der hatte Original das Radio BMW Business CD verbaut..
    dann muss ich komplette kabel und cd wechsler mit verbauen oder ? sowie navi antenne bestimmt..

  • Vorn ist nur ein Monitor mit Laufwerk (CD/ Kassette/ MD) und Radio(modul), Navirechner, Wechsler ist alles im Kofferraum. Also Kabelbaum ein mal quer durch´s Auto, Kofferraumverkleidung, diverse Halter...
    Da solltest du schon ambitioniert sein für den Umbau und auch die Teile werden nicht ganz billig.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ok, wa swürdet ihrmir sonst für ein radio empfehlen. denn das was verbaut ist muss raus. ist zwar von kennwood passt aber nicht rein. dazu wurde was ausgeschnitten und das sieht echt panne aus leider

  • Suche benutzen, es wurde schon hunderte Male durchgekaut. ;)



    Dynavin Tipps & Tricks
    Erisin Navi Alternative Diskussionsthread!
    Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin)




    Weitere Fragen im passenden Thread, nachdem du ihn gelesen hast. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.