Problem mit dem Originalen Telefon / Freisprechanlage

  • Hallo Zusammen,


    Mein Compact hat eine Freisprechanlage mit Telefon im Auto.
    Es handelt sich um ein herausnehmbares Mobilteil ohne Kabel etc.


    Hinten auf dem Telefon steht nur BMW drauf.


    Ich habe bei Vodafone eine 2. Simkarte angefordert.
    Diese kann ich einlegen und die Pin eingeben. Dann steht dort Netzsuche und dies ändert sich auch nach längerer Zeit nicht.
    Kennt sich hiermit zufällig jemand aus. Ich würde die Geschichte nämlich gerne wieder in Betrieb nehmen.


    Gruss
    Michael

  • Vielleicht musst du das Tel. neu mit der ULF verbinden.
    Wenn mal Batterie ab war kann es sein, dass die Verbindung weg ist.


    Ließ mal in der Anleitung wie das geht, ich weiß es leider nicht mehr da ich den entsprechenden Knopf ausgebaut habe und ggf. mit Laptop neu verbinde.
    Irgendwie musste man den Knopf in der Mittelkonsole lange drücken oder ähnliches. Im BC steht dann "Telefon verbinden" wenn ich mich nicht irre.. :gruebel:


    Edith sagt: Hab gerade noch mal gelesen, dass ich ja dein Mobilteil schon nicht im Netz einloggt. Hat also erstmal nix mit ULF zu tun. Vergiss also was ich da gerade geschrieben habe :D

  • Könnte sein, dass Du da eine andere SIM-Karte brauchst. Die modernen SIM-Karten laufen mit 1,8 Volt, aber die alten Autotelefone hatten 5 Volt bzw. dann 3,3 Volt.


    Da Du die PIN eingeben kannst, scheint aber zumindest eine Kommunikation mit der Karte möglich zu sein. Hast Du es denn schon mal mit manueller Netzsuche probiert?


    BTW, eine ULF gibts nur bei der Bluetooth-FSE (SA644). Michael hat aber den Festeinbau ("Autotelefon D-Netz mit schnurlosem Hörer" SA630 vermute ich mal).

  • Genau. Ich habe die SA 630. Manuelle Netz Suche habe ich versucht, dort steht immer nicht möglich.