LWR Funktioniert nicht bei Fl Coupe

  • Also wenn ich die Standlichtringe sehe hat da doch eh schon mal jemand den Scheinwerfer auseinander gehabt. Also Folgeschaden möglich, eventuell bei Montage etwas gebrochen, geklebt und jetzt wieder.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich würde mal vorsichtig sagen du besorgst dir einen gebrauchten SW den du einbauen kannst und danach zerlegst du deinen momentan verbauten SW und guckst ob er zu retten ist. Sofern er sich überhaupt noch zerstörungsfrei zerlegen lässt, man weiß ja nicht womit er das zu der Zeit verklebt hat.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mein Problem,
    ich habe heute original Hecklampen in meinen E46 Cabrio, Bj. 2001 eingebaut.
    Nun weiß ich nicht, wo welche Birne eingesetzt wird
    Kommt auch eine rote, gelbe o.s. rein?
    Stehe total auf dem Schlauch.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Nun weiß ich nicht, wo welche Birne eingesetzt wird

    Die E46 Lampentabelle - dein Freund und Helfer - Bezeichnung des Leuchtmittels auf der Kaufplattform deiner Wahl eingeben und du bekommst eine Vorstellung, welche Lampe wo rein muss.

  • Danke, aber, als K,A.-Mensch wäre es super wenn ich die korrekte Belegung, im Lampenhalter wüsste.
    Entschuldigung, aber ich bin totaler Laie, möchte es allerdings selbst hin bekommen.

  • Stand heute vor "tausend Birnen" wie ein Ochs vor'm Berg.
    21V5, 21V4, mit einem Pol, mit zwei. Habe dann was gekauft, war wohl alles falsch.

  • möchte es allerdings selbst hin bekommen.

    Wenn dus selbst hinbekommen willst, dann wirst dich wohl mit der sagenumwobenen Lampentabelle + Handbuch erstmal beschäftigen müssen und dann die Lampen dementsprechend einbauen.


    Da hilfts auch nichts, wenn dir nochmal jemand das ganze 101%ig vorkaut. Zum selbst machen gehört auch lesen und verstehen.


    Und was banaleres gibts halt wirklich nicht, erst recht nicht mit Lampentabelle.