3er BMW E46 330i schwarz Automatik Vollleder kaufen/finden

  • min. 6 Zylinder also 320


    bis 8.000€ und Sportwagen/Coupe

    Im Statistik-Thread finden sich mal die Zahlen mit Stand 01.01.2017 - die 2018er Zahlen sollen erst im August kommen - für den 2017er Stand findest du für den M54 (ab 2001 und R6) eine Angabe von ca. 17.000 Coupes. Grob geschätzt würde ich diese Zahl auf aktuell maximal 15.000 Fahrzeuge Stand 07/2018 festsetzen - die Autos kommen in die Jahre und sterben immer schneller weg. Hier mal am Beispiel des 325Ci - aktuell 5% jährliche Sterberate - Tendenz steil steigend!



    Von diesen 15.000 ist nur eine gewisse Anzahl in Schwarz verfügbar, davon nur eine Untermenge mit Automatik, davon nur welche mit Vollleder und so weiter und so fort. Du erhälst also irgendwann eine Zahl von Autos die deinen Kriterien entsprechen ich tippe mal auf maximal 1.000 (wegen Farbe Autoamtik, etc.) - ABER das heisst ja nicht, dass die auch zum Verkauf stehen!


    Schau doch einfach mal, dass du dich auf die wesentlichen Suchkriterien beschränkst (Baujahr, km, Preis) und dann füge jeweils eines deiner Suchkriterien hinzu (Farbe, Leder, etc.) so kannst du in etwa sehen wie sich der Markt darstellt und ob du z.B. auf deine Farbe beharren willst. Schwarz ist nett aber so ein E46 VFL Coupe sieht selbst in Allerwelts-Silber sexy aus ;)

  • Mir geht es ja tatsächlich genauso, auch wenn ich eher Touring/Limo suche. Entweder total überteuert, kaum Austattung oder runtergeritten, alles im Bereich zwischen 5000 und 8000€. Nur Diesel sind teilweise bedeutend billiger, das lohnt bei 10km Arbeitsweg aber nur bedingt.

  • aktuell 5% jährliche Sterberate - Tendenz steil steigend!


    "sterben" bedeutet lediglich stillgelegt oder durch unfall?


    ist noch weiter off topic aber gibt es diese statistik auch für den b25 cabrio?



    Zum thema als solches ; habe für meinen knapp 6 monate gesucht, hab mich aber auch von über 200.000 nicht abschrecken lassen, es muss einen grund haben wieso ein fahrzeug mit über 200.000 noch "lebt" meistens ist es dann doch pflege. Wenn das nicht eilt würd ich weiter suchen, und weniger sachen anklicken. Viele lassen z.b Lederfarbe weg bzw. ausstattungsmerkmale so das man diese dann nicht findet.


    Wenn`s nicht allzu sehr abschreckt über den tellerrand richtung Holland schauen, manchmal tolle sachen dabei.

  • "sterben" bedeutet lediglich stillgelegt oder durch unfall?


    ist noch weiter off topic aber gibt es diese statistik auch für den b25 cabrio?

    "sterben" bedeutet keine Zulassung mehr zum Stichtag 01.01.20xx gemäß KBA Statistik in Deutschland - egal aus welchem Grunde. Das Ganze dann jeweils im Vergleich zum Vorjahr ergibt die "Sterberate". Bei unseren alten Schätzchen sind Stilllegungen mit der Absicht später wieder zuzulassen eher selten. Das ist dann Unfall, Stilllegung durch HU, Export oder auch Besitzübergang ohne Zustimmung ins benachbarte Ausland...


    Wenn Du mal die eBay Kleinanzeigen über die letzten Jahre hinweg vergleichst, ist die Rate von E46 Schlachtungen rapide gestiegen. Bei einigen anderen E46 Angeboten ist zu erkennen, dass diese die nächste HU nicht mehr bestehen werden oder der Herrichtungsaufwand den Zeitwert des Wagens mehrfach übersteigen würden - alles Sterbekandidaten - Tendenz stark zunehmend - der E46 ist vor 20 Jahren erstmalig als Limo auf den Markt gekommen, das Coupe 1999.



    Zum 325er Cab - die Daten habe ich alle, ist beim 325er Cab aber eher unspektakulär. Hier finden sich die Zahlen aus 2008 zu den 2017er Zahlen - sind "nur" 385 weniger geworden - Tendenz leicht steigend. Wenn die 2018er Zahlen demnächst kommen, stelle ich das mal mit den aktuellen Daten dar.

  • Ich würd bei den bedingungen "andere" und vermutlich schwarz entfernen.


    Gibt auch andere schöne Farben, diverse schöne Blau Töne und Stahlgrau ist auch sehr schön anzusehen.

  • die Auswahl sollte man hier eher auf 100 000 oder 150 000 begrenzen


    und ohne Farbwahl und 330 gibt es mehr Angebote, die auch meist die bessere Ausstattung haben... :D


    der gefällt mir am besten nur der Preis..... ;)

  • der gefällt mir am besten nur der Preis.....

    ?(
    Vorserien-Fahrzeug mit EZ 11/2003 - 03/2003 kam das Facelift, SMG gab es schon vorher - Was soll an dem entwickelt worden sein? Die SA Sonderkontrolle gibt es aber das sind dann eher Pressefahrzeuge die mit Km-Stand <1000 schon öfter mal den Drehzahlbegrenzer gesehen haben...


    Übernahme seit 11/2004 und nur ein Vorbesitzer - das dürften mindestens 2 sein, da BMW den ja wohl auch schon mit der EZ 2003 zugelassen hatte


    M-Badge auf dem Kofferraumdieckel und diese Assi-Ham*nn-Pedal-Auflagen :m0037:


    Und!die!ganzen!Ausrufezeichen!zu!der!Serienausssattung!eines!330Ci!machen!auch!keinen!seriösen!Eindruck!!!



    Ohne diesen ganzen Beschreibungsquatsch ist der Preis doch aber ziemlich ok - Motor, Austattung und Km-Stand passen in den Bereich von 10t bis 12t Euro, wenn der jetzt auch schon einige Neuteile hat, ist das doch ok. Nur BMW-Service kann sich -imho- der Verkäufer ins gegelte Haar schmieren...

  • ?( Vorserien-Fahrzeug mit EZ 11/2003 - 03/2003 kam das Facelift, SMG gab es schon vorher - Was soll an dem entwickelt worden sein? Die SA Sonderkontrolle gibt es aber das sind dann eher Pressefahrzeuge die mit Km-Stand <1000 schon öfter mal den Drehzahlbegrenzer gesehen haben...


    ...

    Vielleicht ein Prospekt-Fahrzeug für Individual? ?(

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl