3er BMW E46 330i schwarz Automatik Vollleder kaufen/finden

  • Ja - und alle mit weniger als 100tkm, keinem Rost, schwarz und Drehzahlanhebung auf 7.000 ;)


    Mensch Falk, es ging doch um die vollkommen überzogene Formulierung des Verkäufers. Selbst wenn nur ein Drittel das M-Paket hat, wären das immer noch über 3.500 Fahrzeuge. Und da der TE ja jetzt sogar 320 und 325er ins Visier genommen hat, kommt man so leicht auf potentiell 10.000 Fahrzeuge. Ganz zu schweigen von der nicht so schwierigen Nachrüstmöglichkeit fürs M-Paket.


    Im Oktober soll die KBA Liste der Zulassungen neu kommen, dann kann ich dir die Gesamtzahl an E46 R6 Coupes benennen und wir können die weiteren Ausstattungsdetails anhand von Erfahrungswerten skalieren.

  • Mensch Falk

    Ich weiß doch, Bernd :) . War jetzt auch nicht böse oder blöd gemeint, ist halt gerad so über mich gekommen :)


    und alle mit weniger als 100tkm, keinem Rost, schwarz und Drehzahlanhebung auf 7.000

    Der war gut :thumbup:

  • Wagen 1: "BMW Freunde aufgepasst immer seltener & originaler BMW Coupe E46 als M-Paket" :m0024: Ja ne is klar, waren ja 2017 auch nur noch knapp 7.200 M54B22 und 3.500 M52TÜB20 unterwegs....


    Wagen 2: "Dass der Motor vor Abruf der Maximalleistung immer warm gefahren worden ist, versteht sich von selbst." SO kann man eine Heizerkarre auch bewerben. Das mit absolut rostfrei ist bei 17,5 Jahren dann auch :m0039: vor allem wenn ich mir den Motorraum in Bild 14 anschaue :m0034:

    Ja, so ist das im Marketing und in der Werbung. Da muss Süßholz geraspelt werden. Da ist der Ehrliche der Dumme. Du erwartest doch nicht, dass ein Heizer reinschreibt, die Karre war immer geil zum Heizen, aber jetzt ist sie ausgelutscht? Meinst Du, wenn ich eines Tages mein Cabrio verkaufe, schreibe ich da rein, dass ich der 9. Besitzer bin? Da wäre ich ja schön doof, wo doch in jeder Gebrauchtwagenberatung drin steht, wenige Hände= gutes Auto, viele Hände=schlechtes Auto. Und ich werde natürlich die Lücken in der Historie nicht explizit erwähnen, weil lückenhafte Historie=schlechtes Auto, lückenlose Historie=gutes Auto. Dass allein eine Prüfung des Fahrzeugzustands durch Besichtigung und Probefahrt und ggf eine DEKRA-Gebrauchtwagenuntersuchung Aufschluss über die Qualität geben und Historie oder Anzahl der Besitzer allenfalls zweitrangige Kriterien sind (außer bei Oldtimern zur Wertanlage), das sehen eben nur wenige so.

  • War jetzt auch nicht böse oder blöd gemeint, ist halt gerad so über mich gekommen

    Alle gut Falk - ging mir ja genauso mit der Anzeige - da hat es mich halt zu dieser Kommentierung hingerissen. Und damit auch auf @detroit_steel Antwort bezogen: Wenn jemand ein vernünftiges Auto hat -und der 320Ci ist nicht schlecht was die Austattung und die wenigen Bilder so verraten - dann muss man doch nicht so dümmliche Botschaften da reinschreiben.


    Der E46 ist noch in großer Stückzahl vorhanden, durch die am E36 ausgelassene Bastelwut auch noch genügend originale Exemplare, da reicht es doch den Wagen wie er ist zu präsentieren. Wenn jemand Stand heute ein 15 bis 18 Jahre alten Wagen kauft, dann entweder weil er vollkommen ahnungslos und ein Budget hat, das zu einem billigen E46 passt oder weil er sich schlau macht und den Kauf und seine Folgen abschätzen kann. Dann wird er vielleicht auf das Forum hier stoßen, sich einlesen, eventuell über den Statistikthread stolpern oder entsprechende Fragen zur Einordnung eines Angebotes stellen und diesen selten dämlichen Eröffnungssatz auf der Negativ-Seite einordnen.


    In 5 Jahren sieht die Sache nach meiner Einschätzung anders aus. Die E46 werden bis dahin massiv von den Straßen verschwinden, originale Exemplare ihren umsorgenden und pflegenden Besitzer gefunden haben und der Markt überschaubar werden. Wenn wir dann von weniger als 5.000 statt ca. 17.000 R6 Coupes reden von denen die Hälfte ein M-Paket hat und davon dann 10% original und gepflegt sind - dann wäre so ein Introsatz verständlich.


    So das war nun das Amen zum Mittwoch und diesen Anzeigen meinerseits.

  • Naja F32/4er für 300+ bzw. 400 im Monat ist ziemlich viel ^^


    Der günstigste E92 denn ich gefunden habe kostet gerade mal 10.500, Anzahlung 5K und 3 Jahre sind es gerade mal 154,40€ im Monat, da muss ich dann auch kein Vollkasko nehmen und er gehört mir ^^

    wirklich gehören tut er dir dann, wenn du das geld abbezahlt hast. wenn ihn vorher zerlegst hast zwar kein geld, aber nen schönen kredit zum abbezahlen.
    lass doch den blödsinn sein. was musst denn e92 fahren fahren, wenn kein geld für hast? komm ich nicht klar drauf.