Felix‘ 330D Facelift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mich würde mal interessieren ob jetzt bei dir das Scheppern beim Abstellen weg ist.

Das ist bei mir nach dem Wechsel nämlich immer noch da, aber ich habe mich inzwischen damit abgefunden :whistling:

""

Gruß
      Amon

• Border schrieb:

Das liegt halt auch bisschen daran das der E46 keine Drosselklappe hat.
      Als wir das Getriebe beim Wechsel draußen hatten, habe ich mal mit eingelegtem Gang an der Seite vom Getriebe Ausgang hin und her gewackelt (ähnlich Lastwechsel Geräusch bzw. Vibration beim abstellen des Motors). Das macht auch relativ ähnliche Geräusche wie ein defektes ZMS, ist aber normal. (Daher kommen auch meine Zweifel zum Wechsel des Getriebeöls :/ )

Dazu kommt, wie Border schon gesagt hat, dass der E46 Diesel eben keine Drosselklappe (Abstellklappe) hat, die sich bei Drehung des Zündschlüssels schließt und ihm so von jetzt auf gleich die Luft zum Atmen nimmt. Beim E60 zB gibt es diese Klappe und da hört es sich ganz anders an, wenn der Motor ausgeht. :bmw2:

Ich habe mir bei den „alten Autos“ aber auch abgewöhnt, auf jedes Geräusch zu achten, wenn alles gut gepflegt ist und tipptopp funktioniert. Sonst hört man irgendwann das Gras wachsen. :D

330D Touring Facelift Schalter Bj. 2003 :love:

• ANZEIGE