Firmenwagen... was mit 330 D machen? (OT Verkaufs-Beratung)

  • Für den Fall, dass mein Arbeitgeber seine "Drohung" wahr macht und mir einen Firmenwagen andreht, hab ich ein Problem :gruebel:


    Was mit meinem schönen 330 QP machen? Wenn ich in meine Liste der verbauten Neuteile schaue wird mir schon ein bisschen schwindelig :m0036:


    Technisch, bis auf Motor und ein paar Kleinigkeiten somit nahe dem Neuzustand hat der Wagen inzwischen einen Wert, den mir eh keiner bezahlt. Geplant ist ja, in den nächsten 5 Jahren die 500 TKM vollzumachen. Und so hab ich den Wagen ja auch gewartet, wer mal in meiner FS rumgeblättert hat weiß das.
    Natürlich haben die 1000 km Autobahn in der Woche auch per Sandstrahlen und Steinschlag seine Spuren an der Front hinterlassen.
    Aber das ist ja nur oberflächlich, für mich daher erstmal Prio. 2-3. Prio 1 ist ganz klar die Zuverlässigkeit, an zweiter Stelle der Spaß. Und die beiden Punkte werden voll erfüllt :auto:
    Doch wenn ein Interessent gucken kommt, höre ich schon: Steinschlag hier, Kratzerchen da... :rolleyes2:


    Um halbwegs aus der Nummer rauszukommen müsste ich schon irgendwas um 15 K€ aufrufen.
    Doch der gemeine Käufer wird nie und nimmer für ein 300 TKM 14 Jahre alten Diesel in diesen Regionen zahlen wollen. Das ist mir schon klar.


    Behalten wäre im Falle des Firmenwagens auch blöd, denn ein 330 D, der fast nur in der Garage steht, ist nicht gerade artgerecht gehalten.
    Zum Basteln und Liebhaben würde ich mir dann eher einen M3 oder einen Alpina als Spielzeug zulegen. :bmw-smiley:


    Aber mit zuviel Verlust möchte ich ihn auch nicht hergeben... :weinen:


    Blöd das...

  • Die Idee wäre gut, aber das geht leider nicht, der Sohnemann wechselt im Herbst auf die Marke mit Stern :S


    Keine Ahnung wieso, aber ist schon bestellt das Dingen :pinch:


    Ich könnte dann ne E46-Sammlung aufmachen :D

  • Ich könnte dann ne E46-Sammlung aufmachen

    Könnten dann ein Dieseltreffen machen und du kommst halt mit 2 Autos :) , bekommst dann auch den Ehrenpreis :D .
    Wenn er auf den Stern wechselt, ist das natürlich auch keine Option.

  • Was mit meinem schönen 330 QP machen?

    Der ist eigentlich zu selten als dass man ihn noch hergibt.

    Sehe ich genauso - mittlerweile viel zu selten so ein Fahrzeug - und Zahlen schwindeln nicht. Daher Sommerzulassung drauf - längere Touren in den schöneren Jahreszeiten damit unternehmen und sonst daran erfreuen, eines der schönsten richtigen (2-türigen!!!) Coupes zu besitzen dazu noch mit einem tollen Triebwerk und immernoch zeitgemäßem Fahrwerk. Spätestens wenn du mit dem R4 dieselnden Firmenwagen fahren darfst, wirst du dich auf diese Momente freuen ;)


    Sorry aber 15k sind absolut utopisch und das hat wenig mit dem Zustand zu tun als vielmehr mit dem Diesel an sich. Und das genau ein Käufer diesen Wagen (Km-Stand) mit diesem Motor aktuell möchte, ist doch eher unwahrscheinlich. Die YT verseuchte Klientel möchte die schnellen 330i für maximal 4K um dann noch 1899€ für FFFA auszugeben und dann zum Syndicat zu heizen....



    Daher behalte ihn und bleibe somit auch uns im Forum erhalten.

  • Sorry aber 15k sind absolut utopisch

    Klar weiß ich doch :thumbup:


    Danke für eure Meinungen, mit denen ihr bei mir ja offene Türen einrennt.
    Und nachdem ich jetzt gesehen habe, dass es noch 6xx, vermutlich eher 5xx davon in D gibt, muss ich mal schön den Daumen drauf halten.


    Sind ja auch nur so Überlegungen, was ist wenn... also ungelegte Eier.


    Aber ihr habt mich schon bestätigt mit dem was ihr so schreibt. Außerdem könnte ich ja nen Ehrenpreis absahnen so :thumbsup:

    Daher behalte ihn und bleibe somit auch uns im Forum erhalten.

    Danke, dem Forum erhalten bleibe ich eh auf jeden Fall.


    Da locken ja ggf. noch seltene M3's oder Alpinas ;)

  • Definitiv.. behalt das Ding unter den Umständen in jedem Fall, sofern du nicht auf das Geld angewiesen bist.
    Viel schlechteren Zeitpunkt zum verkauf wird es wohl kaum geben als aktuell ;)

  • dem Forum erhalten bleibe ich eh auf jeden Fall.

    Das hoffen wir doch Jörg :thumbup::) .
    Lass das erst mal alles auf dich zukommen und dann kannst immer noch entscheiden.

    Behalten, dicken Lader, große Injektoren, das Kennfeld machen und Spaß damit haben.

    :thumbup: