passen M-Federn in Sportfahrwerk?

  • Hallo Leute,


    besitze ein 318 Ci Coupe Bj. 2000 Motor M43 B19 mit sportlicher Fahrwerksabstimmung, was von Haus aus drin ist und würde jetzt gerne vom M Paket die Federn reingeben...passen die rein ohne Probleme?


    ahja, was kosten die M-Technik Federn vorne extra und hinten extra?


    Mfg

  • Hallo,


    dein BMW hat von Haus aus die sportliche Fahrwerksabstimmung?
    Dann hast du doch bereits das von der M GmbH !? ?(

  • falsch: die sportliche Fahrwerksabstimmung besitzt die Seriendämpfer und ist 15/15 tiefer.


    beim M-Paket werden noch andere Dämpfer, kürzere Federn und meines Wissens nach andere Stabis verbaut - allerdings auch "nur" 15/15 tiefer!


    Ob man aber einen ernsthaften Unterschied merkt ist fraglich - lediglich eine Preisanpassung seitens BMW ;)



    Das heißt: Leg lieber bissl geld drauf und verbau ein vernünftiges Fahrwerk von großen Firmen (Eibach,Bilstein ..... )



    Gruß

  • naja bei uns in Österreich wird das leider nichts mit einem Fahrwerk da wir eine Bodenfreiheit von 11 cm haben müssen und jetzt bei meinem Seriensportfahrwerk was ich am Coupe habe, habe ich nur 13,5 cm Bodenfreiheit.....also das geht leider nichts bei uns :(


    da ich viell. meine Federn tauschen wollte wegen dem Alter wollte ich halt fragen ob die M Technik Federn auch wie meine ohne Probleme reinpassen?


    gibts Probleme beim Einbau oder geht das nicht?


    mfg

  • Das sind doch nahezu identische Federn (was willst du mit einem Tausch bezwecken?)

  • Hy.
    Also ich hab in meinem von HR 55mm vorne und 35mm hinten Federn drin. Sieht dezent aus. Die 11cm Bodenfreiheit hab ich locker. Die Federn von HR kosten 250 Euro und sind echt super.


    Gruss

  • ja aber 11 cm vom tiefsten punkt unter dem auto !!


    und das müsste die ölwanne sein und das du mit 55mm tifergelegten auto noch 11 cm hast bezweifle ich, da ich ja bei mir nur noch 13 cm habe...wie soll das gehen?

  • Glaube nicht das die Ölwanne der tiefste Punkt ist,eher etwas weiter hinten,zu Beginn der Fahrgastzelle würd ich tippen.

    Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

  • Zitat

    Original von Antwortgeber
    Glaube nicht das die Ölwanne der tiefste Punkt ist,eher etwas weiter hinten,zu Beginn der Fahrgastzelle würd ich tippen.


    Da kann ich nur recht geben sogar bin ich der meinung das der tiefste punkt ist die abdeckung vom motor das müßte eine aussparung sein die näher zum boden geht,weil die ölwanne ist nett so tief.


    und ich habe federn auch von HR drin aber nur mit 35 mm und ich muß sagen die 11 cm glaube habe ich auch nett ich gehe davon aus das meiner min. 10cm noch hat.


    gruß Freeghost

    Gruß Freeghost


    Lieber stehen Sterben, als Kniend Leben

    Einmal editiert, zuletzt von Freeghost ()