Auf der Suche nach mein Cabrio

  • Hallo zusammen ,
    ich möchte mir gerne Zeitnah einen 330CI Cabrio anschaffen.
    Er sollte gut gepflegt sein und wäre im Moment auch bereit ein wenig zu Investieren. Farblich habe ich keine Vorliebe aber bitte keine ausgefallene Farben ala Pink oder so. Ich hätte gerne wieder einen Schalter aber wenn es Automatik wird kann ich auch noch mit leben. Zur Zeit fahre ich einen Chrysler Crossfire aber der wird mir ein wenig zu klein und lange strecken immer mit dem Wagen meiner Frau (I20 Hyundai) und den Kindern zu fahren ist für mich nichts.
    Leider bin ich noch ein wenig eingeschränkt da ich meinen Führerschein erst am 04.09.18 wiederbekomme ( Ja bin ein wenig zu schnell gewesen ). Glaubt mir wer es nicht kennt 2 Monate ohne Schein wenn man gerne Auto fährt ist eine Tortur.
    Morgen werde ich mir den : https://suchen.mobile.de/fahrz…2a-a819-f5e2-e1fd3d3cb60e


    anschauen. Ist der zu teuer ist irgendwas faul oder was denkt Ihr denn darüber?


    MFG

  • Okay, der Händler hat mal schon gar keinen
    Plan.
    Gem. Text die guten Alcantara-Ausstattung, ist aber Leder drin(nicht unbedingt ein nachteil, ist Geschmacksache)
    Gem. Text Styling M68, sind aber M135(oder zumindest Nachbauten, aber ja auch nicht nachteilig.
    Aber wahrscheinlich kommen gleich wieder unsere <18Zoll Fetischisten).


    Nachfragen ob kilometerleistung Belegbar und was der genau für nen Unfall hatte.
    Linke Seite ist entweder Tür und Korflügel ausgetauscht/nachlackiert oder das komplette Seitenteil samt schweller.
    Und rechts sieht auch so aus....

  • Hallo Adrian ,


    habe ich mir schon gedacht das da was nicht "passt" ..... Preislich gesehen etc okay oder lieber weiter suchen und warten ?
    Ich muss mir nicht sofort morgen ein neues Auto kaufen ;)
    Solltet ihr was nettes in meinen Umkreis "100km" haben oder sehen sagt mir dann bescheid (klar schaue auch selber)
    Ab dem 04.09.18 dann auch ruhig weiter weg da ich wieder selber fahren "darf"
    Danke schon mal für die Antworten


    MFG


    PS: falls es auch wichtig sein sollte bis 10000€ würde ich bezahlen

  • Solche "M-Streifen" sind eigentlich immer ein Warnsignal :D


    Die Kiste ist entweder (schlecht) nachlackiert oder hatte mal nen Unfall. Die Spaltmaße vorne sehen etwas abenteuerlich aus. Das M-Paket ist aber wohl ab Werk, weil die teuren Shadow-Line Leisten kaum jemand nachrüstet. Naja, sieht man eh an der VIN.


    Ich würde an Deiner Stelle auch den 325 Ci in die Suche mit einbeziehen. Da findet man durchaus mal ehrlichere Autos - der 330 ist stärker gesucht und lockt daher die Blender an.

  • Das M-Paket ist aber wohl ab Werk, weil die teuren Shadow-Line Leisten kaum jemand nachrüstet.

    Shadow-Line gab es auch einzeln (SA760 450,-€ Brutto in 2003) - das war nicht an das M-Paket gebunden. Für das M-Paket ab Werk sprechen aber die vielen kleineren Details - nur die Spaltmaße gerade vorne an den Scheinwerfern finde ich auch sehr abenteuerlich.


    Auf Bild 6 und 7 sieht man recht klar, das das Heckteil und die Heckstoßstange anders lackiert sind: Kotflügel vorne und Fahrertür sowie Heckdeckel haben das hellere Silber - Heckteil und Stoßstange hinten sind dunkler. Und das ist aber so übel lackiert - da sollten alle Alarmglocken angehen :m0033: Daher liegt der preislich mit der Ausstattung für einen Händlerpreis auch gut 2T€ unter aktuellen Marktpreisen.



    - der 330 ist stärker gesucht und lockt daher die Blender an.

    Dafür gibt es aber auch mehr 330Ci Cabs als 325er Cabs (ca.10.000 zu 7.000). Bei den 330er lohnt es sich allerdings wohl eher noch solche Blender an den Mann/die Frau bringen zu wollen.

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen dank für die Antworten.
    Also lieber die Finger von lassen wie ich es das hier raus lesen kann sehe ich das richtig?



    MFG

  • Anschauen geht immer. Aber kritische Fragen zu den genannten Punkten kannst ja stellen. Dann merkst Du schon, wie der Verkäufer reagiert.

  • Nabend zusammen,


    heute waren meine Frau , ein bekannter (Schrauber bei Ford) und meine Wenigkeit da.
    Das Auto ist Unfallfrei aber wurde wegen diverse Kratzer (schlecht) lackiert, wobei es auf den Fotos schlimmer aussieht als es ist.
    Die Probefahrt ist gut verlaufen , die Checkliste die ich dankbar ausgedruckt habe hat er auch bestanden.
    Die Verhandlungen liefen ganz Positiv der TÜV wird erneuert plus große Inspektion (Checkheft vollständig vorhanden), dazu gibt es eine 1 Jährige Gebrauchtwagen Garantie (ob nun sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt)
    Naja das ende vom Lied war das der bekannte und meine Frau mir den kauf empfohlen haben und wir den wagen am 31.08.18 abholen werden.
    Werde auch weiterhin weiter im Forum aktiv sein und Bilder etc Posten bist dahin einen restlichen schönen Abend.



    MFG