black red beauty (name folgt)

  • 001 (7).jpgHallo Leute,


    ich möchte euch mal mein Spaßmobil vorstellen, dass ich inzwischen seit 04.2018 besitze und dies nun ein wenig über den Winter neben meinem e36 noch ein wenig verändern werde.
    Es wird erstmal ein wenig Carbon kommen, darüber hinaus noch ein paar farbliche Änderungen.


    Dieses Jahr bin ich schon einige schöne Touren gefahren und bin mehr als glücklich, endlich mein Lieblingsmotorrad zu besitzen. Es handelt sich um eine Yamaha R1 Rn19. Ich habe mich speziell für dieses entschieden,
    da ich genau dieses Modell seit geraumer Zeit haben wollte. Fing eigentlich alles mit meiner Yamaha YZF R125 an :'D
    Naja nun noch ein paar technische Daten für alle Interessierten.


    Daten:


    Erstzulassung Km bei Kauf Nennleistung max. Drehmoment Gewicht
    16.05.2008 7.500 132 kW (180 PS) bei
    12.500/min
    113 Nm bei 10.000/min 177kg





















    Veränderungen:


    - Soziusrasten demontiert
    - Originale neue Soziusabdeckung gekauft und montiert
    - Kleiner sowie kurzer Kennzeichenhalter
    - Aufkleber entfernt
    - Sturzpads entfernt
    - MRA Racing Scheibe (Schwarz) die alte (Puig) war leider nicht mehr die beste.



    Kommende Veränderungen außerhalb der Austattungslite:


    - Farbliche Modifikationen
    - Carbonteile



    Bilder:

    001 (10).jpg
    (Bild vorm Kauf)
    001 (9).jpg
    (Bild beim Kauf)
    001 (7).jpg
    (Bei einer Runde zum Walchensee)

  • Nicht schlecht - Glückwunsch zu dem Gerät :super:



    Nur 7.500 Km in 10 Jahren? =O

    Vielen Dank, ja genau. Ich achte sehr stark auf die KM und mag es wirklich überhaupt nicht, dinge zu fahren die bereits um die ganze Welt gekommen sind. Ist einfach so eine persönliche Einstellung.

  • Flottes Gerät :thumbup: Viel Spaß damit.

    flott ist wohl sehr vorsichtig formuliert :D
    organspendehelfer triffts eigentlich besser.. Immer schön aufpassen. Also nur aufs Moped versteht sich :*

  • flott ist wohl sehr vorsichtig formuliert :D organspendehelfer triffts eigentlich besser.. Immer schön aufpassen. Also nur aufs Moped versteht sich :*

    Klaro immer :P geht echt höllisch ab das ding muss ich schon sagen und selbst im dritten gang muss man noch aufpassen, dass die vorn nicht anhebt. Im vierten bin ich mir nicht sicher, ob das vordere rad den boden verlassen würde, geht jedoch selbst da noch gut hoch.


    Achja Daniel, du bist auch so langsam mal dran mit nem schein und motorrad ;)

  • der vollständigkeit halber noch ein kleiner nachtrag über vergangene änderungen.
    wie oben bereits geschrieben habe ich sämtliche vom vorbesitzer nachträglich angebrachte aufkleber wieder entfernt, somit auch die auf dem tank sowie auf dem tankdeckel.
    da der tankdeckel sehr verunreinigt war aufgrund des klebers, der nicht richtig abzubekommen war, habe ich diesen komplett auseinandergenommen und mittels verdünnung gereinigt.
    das ergebnis kann man den bildern entnehmen, welches meines erachtens nach super ist.
    zudem habe ich noch ein bild von der neuen "renn"scheibe angefügt.


    leider hatte ich kein bild mehr von vorher gemacht. eventuell finde ich jedoch noch eins, damit man den deutlichen vergleich sehen kann.


    001 (11).jpg
    001 (6).jpg
    001 (5).jpg