Batterie Plus ( POL ) Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie Plus ( POL ) Motorraum

      Guten Tag zusammen, ich habe gestern an mein Fahrzeug gemerkt das ich den Plus POL ( sag ich mal dazu, ist nicht an der Batterie ) der wird nach 10 Sek so heiß das man den nicht mehr anfassen kann...
      aber nur wenn das Fahrzeug läuft.. das kann doch nicht normal sein oder ?
      Es ist KEIN Plus POL von der Batterie ( Ich fahre einen 6 Zylinder ) Ich denke das kommt aber von der Batterie..
      Weiß jemand was das sein kann ?

      ""
    • Vermutlich ne schlechte verbindung durch Oxidation und deshalb übergangswiderstand zu hoch -> wird heiß.

      dort an dem pluspol (kommt ja von der batterie hinten) geht ja nicht nur der anlasser weg, sondern auch die lichtmaschine drauf. d.h. der ladestrom der zur batterie fließt geht dort drüber. da wirst du ein kontaktproblem haben. einfach mal anschauen, das kabel richtung motor mal abmachen und je nach zustand die kontaktflächen mal anschleifen, oder halt notfalls neu machen.

      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

      M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps


      Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

      BMW 3er Club E46 e.V.


    • Das was du da misst ist nicht der ladestrom, sondern die ladespannung. soll jetzt kein klugscheißen sein, aber solltest dir angwöhnen nicht zu verwechseln.
      Den Ladestrom kannst du dort nicht so leicht messen mit 0815 equipment, der liegt nämlich im härtesten Fall bei 120A, das kabel zu lima ist nicht umsonst nicht ganz dünn :D

      Ladespannung sollte aber bei 13,8 bis 14,6V liegen, das passt also schon.

      Musst ja bedenken, dass ne fitte Batterie so um die 12,6-12,7V Ruhespannung hat. Und um dort etwas reinzubekommen muss die Spannung eben ein Stück darüber liegen. Das ist schon korrekt soweit.

      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

      M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps


      Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

      BMW 3er Club E46 e.V.


    • gibt in dem fall nicht viele mögliche ursachen, keine sorge :D
      solltest aber dringends danach schauen. wegen so nem blödsinn sind schon autos abgebrennt. mit den stromstärken die da werkeln sollte man nicht zu viel spassen ;)

      bei nem kunden von einem kumpel hats sich mal die metallhalterung der batterie selbst verschweißt, ist auch nur bedingt lustig wenn überlegst was dazu an temperatur nötig ist

      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

      M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps


      Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

      BMW 3er Club E46 e.V.


    • TobiasHB schrieb:

      das muss ich, die wird nach paar Sekunden Kochend heiß... Das kabel geht also an die Lima direkt dran oder anlasser ?
      das kabel geht streng genommen zum anlasser, und von dort zur lima. tut bei dir ja aber nichts zur sache, weil dein problem definitiv an der verbindung oben am pluspol im motorraum ist.
      rest kannst unangetastet lassen. einfach dort losschrauben (glaube war SW19) und schauen, reinigen, schleifen, und wieder drauf das kabel und die mutter
      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

      M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps


      Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

      BMW 3er Club E46 e.V.


    • Der Fehler war eine Korrodierte Verbindung am ich nenn es ja Pol obwohl es keiner ist. aber ich glaub so weiß jeder was ich mein...
      Also hat Dani wieder recht gehabt.. ein Hoch auf Dani :)
      Dani ist hier der Diagnosse Techniker überhaupt.. :) Danke nochmal an allen anderen auch die mir hier helfen

    • um dein Vokabular noch ein wenig zu erweitern: Das Ding nennt sich B+ Stützpunkt :)

      "we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
      325i - Paint it black!

      Fehlerspeicher auslesen im Raum Berlin
      Biete Lichtschaltzentrum für Tippblinken, Bremssättel VA zur Überholung, 20mm H&R Distanzscheiben HA
    • ANZEIGE