Luki's Clubsport

  • Zum Wagen - VFL + Coupe + R6 = :love: Was will man(n) mehr...



    Mich wunderts aber etwas, dass das ein Linkslenker ist - wurde der nachträglich umgebaut, oder konnte man den dort tatsächlich mit der Lenksäule auf der richtigen Seite bestellen?

    Kann man(n) - die Japaner stehen auf Originalität und wollen die Wagen soweit es geht als Deutsche (=originale) Ausführung.

  • ...weils mir jetzt erst aufgefallen ist und bisher noch nicht angesprochen wurde: Ist denn der Grund bekannt, warum der Manipulationspunkt im Tacho leuchtet?

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • ...weils mir jetzt erst aufgefallen ist und bisher noch nicht angesprochen wurde: Ist denn der Grund bekannt, warum der Manipulationspunkt im Tacho leuchtet?

    jupp und ist auch schon erledigt. LSZ Tausch wegen Tippblinken ;)

  • Schönes Fahrzeug und sicherlich fast schon zum sammeln. Schade, dass die Sitze nicht in Volleder mit dem Muster vorhanden sind. M Clubsport hat sicherlich nochmal andere Nähte usw., was edler aussieht als jeder Stoff.


    gut pflegen, gut drauf aufpassen ... :thumbup:

  • Hier mal meine to-do liste für die nächste Zeit, geordnet nach Prio.
    Bei den fett markierten Punkten freue ich mich über Ratschläge.


    • Spurplatten 10mm hinten, werden wohl H&R B75725-10, die haben nämlich auch eine Zentrierung.
    • Fahrwerk. Gedacht ist hier ein AP GF20-021. Bei allem weiteren bin ich mir nicht sicher bzw. habe ich mich noch nicht richtig informiert. Vielleicht mit E36 M3 Domlager "verkehrt" herum? Habe ich positives von hier gelesen. Ziel ist auf jeden Fall eine sportlichere Abstimmung, ohne das Budget zu sprengen. Wenn ihr mir hier noch den einen oder anderen Tipp habt, bin ich dankbar.
    • Lederpflege. Habe schon ein paar Beiträge von @Strikeeagle gelesen, denke da kann ich mich daran orientieren. 8)
    • Bremsen neu machen. Cool fände ich gelocht (ja, nur wegen Optik), aber über Zimmermann liest man ja auch viel gemischtes und original ist mir zu teuer. Eventuell Brembo? Wenn das keinen Sinn macht und sportliche Fahrweise nicht abkann, dann kommen wahrscheinlich ATE (Powerdisc) mit irgendwelchen Keramik/weniger Bremsstaub Belägen drauf. Außerdem Stahlflex Leitungen.
    • WaPu, Thermostat, AGB tauschen. Liegt bereit.
    • Lackpflege
    • Geplatzte Naht am Fahrersitz reparieren. Dazu muss der Bezug runter. Die Sitzfläche hatte ich schon unten, war unproblematisch. Ist die Rückenlehne hier stressiger?
    • Getriebeöl wechseln oder Umbau auf Schalter :whistling:
    • Feuerlöscher unter Fahrersitz
    • KGE irgendwann tauschen, habe aber eigentlich keine Probleme.
    • Felgen weiß pulvern. Freundin, Bruder, Kumpel sind alle nicht so begeistert von der Idee, aber ich fänd's geil. Mal sehen.
    • Scheinwerfer auch RHD umbauen. Habe aber keinen Druck, micht stört es nicht groß und andere Verkehrsteilnehmer scheinbar auch nicht. Irgendwann vor dem nächsten TÜV.
  • Moin Luki :D


    - Fahrwerk... joa, das AP tuts wenn man einfach nur den Vorteil des tieferen Schwerpunkts möchte. Sonst isses halt "okay". Kein Rennfahrwerk.
    Aber da liegt halt iwo der Unterschied zwischen 500€ und 1500€ Fahrwerk.


    - Bremsen kann ich dir nur sagen: der erste Satz gelochte Brembos aufm 25er war quasi sofort krumm (wie bei @Border damals auch).
    Der Zweite Satz hat ne Runde Nordschleife jedenfalls weggesteckt, aber da war auch dann alles Bremsentechnische komplett am Ende danach. Dennoch sind die Scheiben noch gerade :D
    Alles was gelocht ist macht halt nochmal mehr Bremsstaub als sowieso schon...


    - Bezug Lehne: Eigentlich ähnlich. Nur durch die Form etwas mehr gef*cke in meinen Augen

  • Danke für die Hinweise. AP sollte ja etwa auf dem Niveau von KW V1 sein. Klar, alles darüber kostet dann halt mehr als das V1/>1000€.

    Bremsen kann ich dir nur sagen: der erste Satz gelochte Brembos aufm 25er war quasi sofort krumm (wie bei @Border damals auch).
    Der Zweite Satz hat ne Runde Nordschleife jedenfalls weggesteckt, aber da war auch dann alles Bremsentechnische komplett am Ende danach. Dennoch sind die Scheiben noch gerade
    Alles was gelocht ist macht halt nochmal mehr Bremsstaub als sowieso schon...

    Erster Satz war ja Materialfehler, wenn ich mich richtig erinnere? Meinst du normale Scheiben würden die Runde auf dem Ring besser wegstecken?

  • Erster Satz war ja Materialfehler, wenn ich mich richtig erinnere? Meinst du normale Scheiben würden die Runde auf dem Ring besser wegstecken?

    Jo, erster war Materialfehler, war kein Problem. Hätte sogar anstandslos Einbaukosten erstattet bekommen wenn ich welche gehabt hätte =)


    Ich würe fast behaupten: ja, "normale" Scheiben würden das vmtl. besser wegstecken. Das ganze "Löcher hier, Rillen da" getue bei den "08/15" Scheiben ist einfach mehr Optik als alles andere.
    Ist was anderes wenn du jetzt bspw. Tarox f2000 oder ähnliches kaufst. Da kannst dann bspw. auch Pagid RS29 Beläge drauf fahren, und die halten das aus.
    Im Endeffekt kommst du aber wenns um Haltbarkeit auf der Strecke geht einfach nicht um ne vernünftige Bremsanlage rum. Da hilft alles andere verschwindend wenig im Vergleich.


    Kannst nur mal nochmal @dom_power fragen was er aktuell aufm 25er fährt, mit dem er exzessiv Hockenheimring fährt. Aber glaub auch bei dem gabs den größten Fortschritt was die Haltbarkeit angeht am ehesten durch die Luftführung zur Kühlung der Bremse.


    Du bist halt mit ner gewissen Belaggröße+Scheibendurchmesser thermisch einfach iwann am Ende. Und dann hilft letztendlich nurnoch ne vernünftige Bremsanlage draufzumachen.
    Stoptech bspw. oder wegen mir testest mal das vmaxx big brake kit. Glaub das is auch gar nicht so schlecht.
    Mir wären einfach die Folgekosten viel zu hoch für ein Fahrzeug das 99% im Alltag bewegt wird.

  • Ist was anderes wenn du jetzt bspw. Tarox f2000 oder ähnliches kaufst. Da kannst dann bspw. auch Pagid RS29 Beläge drauf fahren, und die halten das aus.

    Die F2000 vibrieren dafür beim normalen fahren und fahren sich erst gut wenn du sie auch forderst. Im Alltag haben sie mich nur genervt.
    Quitschen, Lenkrad schlackern waren bei "normalen" Bremsungen Alltag, wenn sie mal richtig auf Temperatur waren war das quasi weg.
    Aber auf den Weg zur Arbeit hab ich das nun äußerst selten erreicht :D
    (Hatte sie auf dem S5)
    Bin mittlerweile auch kein Freund mehr von Gelochten, Gerillten oder sonstwas für Scheiben im Alltag.
    Auf der Strecke ist eine ganz andere Geschichte ... schwierig da einen perfekten Kompromiss zu finden m.M.n.
    Generell habe ich das Gefühl das größere Bremsen mehr Probleme machen als einfache normale.
    Zumindest was Nebengeräusche und Lenkradflattern angeht.