Harman Kardon stecker 16:9 Navi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Harman Kardon stecker 16:9 Navi

Hallo an alle

Ich bin neu hier und hab mir vor kurzem ein E46 Coupe zugelegt was ich mir so nach und nach wieder herrichten will.

Die erste Aktion was ich angreife ist der umbau auf Harman Kardon Soundsystem und da hab ich schon eine frage an euch:

Ich hab mir das komplette System besorgt incl Kabelbaum, Endstufe, Türkabelbaum etc.

Verbaut ist das 16:9 Navi was die flachen blauen und weißen Stecker hat nur leider hat der Kabelbaum von dem Soundsystem diese Stecker nicht sondern nur den großen Schwarzen (siehe Bilder) gibt es da einen Adapter oder benötige ich dazu ein anderes Radio?

Ich hab schon die Sufu durchforstet aber leider nichts gefunden

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen damit ich das System zum laufen bekomme

""
      Dateien
      • s-l1600.jpg

(368,48 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • s-l1600 (1).jpg

(236,7 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also wenn mich nicht alles täuscht, brauchst du einen anderen Kabelbaum.
      Der Audiokabelbaun ist nämlich abhängig vom verbauten Radio Bzw. Navi.
      Und du wirst einen Kabelbaum haben, für nicht Navi-Prof Fahrzeuge.

Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

• Bzw. gibt es einen Nachrüstkabelbaum für Navi-Prof den du in den HK-Kabelbaum integrieren kannst.
      Dazu mal die SuFu bemühen.

Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt

• Danke schon mal für die Antworten

Ich hab jetzt mal den Kabelbaum vom HK System neben das Auto gelegt so wie er dann mal rein sollte, hinten ist soweit alles klar für Endstufe, Lautsprecher etc. auch der schwarze stecker für Radio hinten ist da nur habe ich vorn auch den schwarzen stecker und keine Ahnung wo der hinkommen soll :(

• Kannst meinen Post auch weiterhin ignorieren...

Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Teile Markt

• und selbst wenn.. glaube ich, dass man den kabelbaum eh nicht mehr bekommt ;) nichtmal für viel geld beim :)

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps

Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

BMW 3er Club E46 e.V.

• Du kannst es auch so machen wie ich:

Besorg dir einen Schaltplan und zerlege deinen H/K Kabelbaum auf die Leitungen, die du brauchst. Nach vorne gehen eigentlich nur das Tachosignal, der Raumklang-Schalter und noch irgendeine Leitung die ich gerade vergessen habe :).

Der Rest sind die Zuleitung vom Radio hinten zur Endstufe (eigentlich nur die 8x Lautsprechersignale high und Schaltplus) und die Leitungen von der Endstufe zu den Lautsprechern. Dazu noch Plus und Masse, aber das ist quasi selbsterklärend.

Die Leitungen des H/K Kabelbaums legst du zu den Original-Kabelbäumen im Schweller und fertig. Ist zwar etwas aufwändiger, erspart dir aber den Kauf weiterer Teile die es nicht braucht.

Grüße
      Sven

• ANZEIGE