Unfall, wie jetzt weiter?

  • Mit gebrauchten Trümmern ist der für ein paar hundert Euro wieder hin zu stellen.

    So sehe ich das auch , ist jetzt wirklich nichts wildes was man da jetzt erst mal so sieht.
    Ist zwar ein bisschen Arbeit aber auf jeden Fall machbar.

  • Denke auch dass das überwiegend Geschraube ist, großer Spenglerkünste bedarf es da noch nicht.
    An einem E3 hab ich den Schloßträger mal mal per Eigenantrieb und Abschleppseil zurück verformt,
    nur falls die Schraubenlöcher nicht mehr ganz passen :D

  • Ich hatte einen ähnlichen Frontschaden letztes Jahr.
    Ich kam da mit etwas über 3k raus, hab aber auch alles neu bei BMW gekauft.


    Ich denke wenn man sich echt Mühe gibt beim Teile suchen kriegst das alles für 1,5 hin.
    Incl lackieren usw.

  • Wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst kannst dich melden.
    Wohne in der Nähe von Grünberg. Ist jetzt auch keine Weltreise.
    Alternativ : was willst für den Bock noch haben ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich hatte einen ähnlichen Frontschaden letztes Jahr.
    Ich kam da mit etwas über 3k raus, hab aber auch alles neu bei BMW gekauft.


    Ich denke wenn man sich echt Mühe gibt beim Teile suchen kriegst das alles für 1,5 hin.
    Incl lackieren usw.

    3K wären auf alle Fälle zuviel für mich. Aber ich schätze wenn ich auf Schrottplatz oder Dritthersteller zurückgreife lässt sich das ordentlich reduzieren. Ist auf alle Fälle ganz nett als erste Einschätzung.

    Wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst kannst dich melden.
    Wohne in der Nähe von Grünberg. Ist jetzt auch keine Weltreise.
    Alternativ : was willst für den Bock noch haben ?

    Ah Cool, sind um die ~50km. Dir auf alle Fälle vielen Dank für das Angebot. Ich hab immernoch nicht ganz entscheiden können was ich jetzt mache. Ich kann vorerst das Auto von meinem Vater benutzen, weil er selbst nicht fährt. Das Spricht eigentlich dafür, den Bimmer wieder herzurichten. Rollen wir das mal anders auf: Was wäre ein fairer Preis den man hiermit noch erzielen könnte, bzw. den du mir anbieten würdest. (Bitte bedenken, auch ein Schaden entlang der kompletten Beifahrerseite)

    :thumbup: .Wir hatten meinen danals mit nem 7,5T und ner Kette grob wieder hingezogen :)

    Wie habt ihr das beschädigte Auto zum blockieren gebracht? Einfach Bremse getreten?

  • Einfach Bremse getreten?

    Neben der 'Hinterhofwerkstatt' wo wir das gemacht haben ist eine Schlosserei. Dort haben wir es mit Gurten ( durch die Felgen gezogen ) und mit kleinen Stahlträgern gesichert und dann gezogen, war eh schon alles kaputt.
    So sah meiner aus Klick
    Brauchst du aber bei denem nicht, 'einfach' zerlegen, vielleicht bisschen was richten und wieder zusammenbauen.

  • Mit dem Front-, Seitenschaden und den Kilomtern wirst du mit viel Glück noch nen knappen 1000er rausholen können. Wobei das nicht leicht wird :D