Unfall, wie jetzt weiter?

  • Servus,


    mein geliebter E46 hat Donnerstag das Zeitliche gesegnet nach einem Auffahrunfall, der durch mich verursacht wurde. Ich hab schon gegoogelt, aber ohne besonders vom Ergenis überzeugt zu sein.
    Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich für einen Unfaller der bedingt fahrbereit ist, vielleicht noch paar Groschen rausschlagen kann?



    Gruß und danke.

  • such dir nen Heckschaden und dann mach aus 2 einer.... ;)


    oder bei den Üblichen Schlachter, da gibt es ja etliche bei e...y

  • Ist nur die Front eingedrückt, also Rahmen usw.Kannst auch mal einen von den Kärtchenhändlern anrufen.

    https://imgur.com/a/c3cQTWx - Ich hab leider keine Ahnung was konkret kaputt ist, weil ich die Motorhaube auch mit Gewalt nicht aufbekomme. Hat sich alles schön verkeilt. Wagen ist nach dem Unfall auf jeden Fall noch angesprungen und bis zu mir nach Hause gekommen. Ich versuchs mal über Kleinanzeigen und dann "Kaufe alle Autos" - Menschen

  • Sieht jetzt nicht sooo wild aus. Mach doch erst mal die Haube auf und sieh nach was überhaupt kaputt ist. Teile gibts doch schon günstig, entweder Zubehör oder von einem der seinen wegen der Dieselpanik schlachtet :) .

  • So wild sieht der jetzt nicht aus ;)
    Gib mal paar Daten her, vielleicht hat ja einer aus dem Forum Interesse.


    Sieht jetzt nicht sooo wild aus. Mach doch erst mal die Haube auf und sieh nach was überhaupt kaputt ist. Teile gibts doch schon günstig, entweder Zubehör oder von einem der seinen wegen der Dieselpanik schlachtet :) .

    Mh. Also ich hab zwar schon das eine oder andere an dem Wagen gemacht, aber das herzurichten traue ich mir persönlich nicht zu. Ich denke kostentechnisch liege ich da auch bei über 1500 Schleifen wenn ichs selber machen würde, und wenn das jemand anderes macht lohnt sichs direkt nicht mehr :/


    320D M47TÜ
    EZ 04/2013
    6 Gang
    ~255tkm
    XENON
    Klimaautomatik
    Durchladesystem
    M68 Felgen
    auf der rechten Seite ein Vorschaden über die gesamte Seite hinweg.
    Ansonsten Original nachgerüstestes MII Paket
    M-Shortshift Schaltknauf Dieselausführung
    Maintronic CP600 als Wechselersatz

  • wenn du imo keinen wert auf den Lack legst brauchst du...


    Motorhaube, Frontblech...
    diverse Kleinteile Lampen....
    eventuell kühler und Klima Kondensator...
    eventuell kann man sogar die Stoßstange noch verwenden....
    Kotflügel scheinen nichts abbekommen zu haben...


    sieht man aber erst nach dem Zerlegen....


    dürfte billiger sein als einen anderen zu Kaufen wo man nicht weiß was man dran Hat... m. M .


    wo in Hessen Wohnt denn dein Auto....zerlegt ist es in ca 2 h ....


    der Dani hat bestimmt das ein oder andere Teil für dich....

  • Frontschürze ist meines Erachtens nach hin, hat oben am Träger bisschen was mitbekommen. Flüssigkeit ist ausgelaufen, ich schätze es war aber keine Kühlflüssigkeit wie zunächst angenommen sondern das Wischwasser der SRA. Auto steht in Dillenburg 35684.