Sitzheizungsmatte wechseln beim Compact - Als Hobbyschrauber machbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Repsol-Bird schrieb:

Theroretisch könnte man doch den Durchgang vom Ausgang Schaltzentrum zum Stecker Fahrersitz messen, oder? Ich weiß nur nicht wie, denn die Pins in den Steckern sind so schmal und dünn, dass ich keine Ahnung habe wie ich da mit nem Multimeter drauf gehen soll.

Nen dünnen Draht reinstecken und daran das Multimeter :)

Hast du denn einfach mal die Sitzheizung selbst gemessen?
      Den gemessenen Wert könntest ja mit dem vom rechten Sitz vergleichen.

Ab und zu wird dieses Problem auch durch ein defektes Schaltzentrum ausgelöst, das würde ich aber erst in betracht ziehen wenn die Werte vom linken und rechten Sitz übereinstimmen.
      ""
    • Nein, hab bis jetzt noch gar nix durchgemessen. Nur wie gesagt mal eine andere Heizmatte angeschlossen und der Fehler ist gleich geblieben. Ich werde mir mal ein Multimeter besorgen und mal vom Schalter bis zum Stecker messen.

Ein anderes Schaltzentrum für 15€ hab ich jetzt auch mal geordert, hab ja zum Glück nur die Hartz4 Edition mit Sitzheizung und DSC, die gibts relativ häufig und auch günstig. :D

TEAM Imolarot II
      NÖ-EY 39, 2003er E39 520i Edition Sport (Neuaufbau mit Umbau auf 530i) & PAF-EY 46, 2004er E46 318ti M-Paket (Daily)
    • Stingray schrieb:

Repsol-Bird schrieb:

Theroretisch könnte man doch den Durchgang vom Ausgang Schaltzentrum zum Stecker Fahrersitz messen, oder? Ich weiß nur nicht wie, denn die Pins in den Steckern sind so schmal und dünn, dass ich keine Ahnung habe wie ich da mit nem Multimeter drauf gehen soll.
      Nen dünnen Draht reinstecken und daran das Multimeter :)

Hast du denn einfach mal die Sitzheizung selbst gemessen?
      Den gemessenen Wert könntest ja mit dem vom rechten Sitz vergleichen.

Ab und zu wird dieses Problem auch durch ein defektes Schaltzentrum ausgelöst, das würde ich aber erst in betracht ziehen wenn die Werte vom linken und rechten Sitz übereinstimmen.
      Erfolgsmeldung: Es war tatsächlich das Schaltzentrum defekt. :rolleyes: Wahrscheinlich hat das mal einen Schlag bekommen, da ja wie gesagt die Kabelverbindung zur Heizmatte der Lehne komplett durchgehackt war. Habe jetzt ein gebrauchtes für 15€ eingebaut und alles funktioniert wieder wie es soll. :love:
      Dateien
      • DSC0000899.JPG

(42,7 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      TEAM Imolarot II
      NÖ-EY 39, 2003er E39 520i Edition Sport (Neuaufbau mit Umbau auf 530i) & PAF-EY 46, 2004er E46 318ti M-Paket (Daily)
    • Denke mal der defekt im Sitz hat dann auch dein Schaltzentrum gekillt.
      Freut mich das es funktioniert !

• ANZEIGE