Vertauschte M-Sportsitze / Airbag leuchtet

  • Servus E-46 Community!


    ich bin neu im Forum! Mein Name ist Adam, komme aus der schönen Landeshauptstadt Bayerns (München). Bin 23 Jahre alt und arbeite beruflich als Empfangsassistent. Im Privatleben tue ich gerne handwerkliche Sachen etc. schrauben, streichen, verarbeiten etc.. Mit dem ,,Schrauben" habe ich im jungen Alter (16) bei den alten Simson S51 Bj. 1982 angefangen, irgendwann kam ein größeres Mottorad in meinen Fuhrpark (Suzuki GS500E), auch hier habe ich mir vieles selber durch das Internet und Lehrbücher beigebracht. Vor 3 Wochen habe ich mein erstes Auto, ein schöner BMW E46, Bj. 2004, 318i Limousine Facelift für 3.5k Tacken gekauft.


    Das Auto besaß beim Kauf Polstersitze, die mir nicht so gefallen haben. So habe ich mich nach Ledersitzen umgeschaut und gute M-Sportsitze für 400 Tacken geschoßen. Das Blöde nur, (habe beim Kauf nicht so wirklich aufgepasst), stellte ich beim Einbau fest, dass diese aus einer englischen Ausführung waren. Habe sie zunächst vertauscht eingebaut ->


    da wo ursprünglich der Hauptsitz war (ohne Belegungsmatte) -> ist jetzt der Beifahrersitz mit Belegungsmatte
    da wo ursprünglich der Beifahrersitz war (mit Belegungsmatte) -> ist jetzt der Hauptfahrersitz ohne Belegungsmatte


    Der Einbau klappte problemlos. Habe auch den Gurtsensor mit dem Steckerchen verbunden. Sitzheizung durfte ich auch testen. Nur eins nervt, die Airbag-Leuchte im Cockpit.
    Hierbei habe ich mich im Internet etwas informiert, nach paar Recherchen auf den Sitzbelegungssimulator gekommen. Geklickt und bestellt.
    Zudem ein Diagnosestecker OBD2 mit entsprechender Software INPA für Verwalten/Löschung des Fehlerspeichers/Codierung etc. bestellt.


    Gestern ist alles angekommen. Den kleinen Stüpsel in das kleine Gerät (schwarzer Sitzmattenkasten) angeschlossen. Den Fehlerspeicher gelöscht. Die Airbag-Lampe wollte nicht verschwinden.