BMW e46 Cabrio in Black Sapphire mit Leder Taninrot

  • Hallo,


    ich möchte euch mein 320Ci e46 Cabrio vorstellen.
    Gekauft habe ich es als reines Sommerfahrzeug mit original 78000km. Der Zustand war perfekt, so gut wie neu. Einzig ein paar kleine Kratzer im Softlack der Mittelkonsole und im Brillenfach waren vorhanden. Diese habe ich natürlich sofort gegen Neuteile getauscht. Zudem ist absolut kein Rost vorhanden. Bei der Demontage der vorderen Stoßstange war ich überrascht, selbst die Muttern und Stehbolzen der Pralldämpfer waren blitze blank wie bei einen Neuwagen. Nicht einmal Flugrost! :thumbsup: .


    Ich glaube das es nicht mehr viele Fahrzeuge in dem Zustand gibt. Für mich war es ein wahrer Glücksgriff.



    Bisher erledigt:


    -H&R 35mm Federn an der VA eingebaut
    -Federteller vom Z4 an der VA verbaut
    -Federunterlagen 9mm an HA eingebaut
    -Spurverbreiterungen verbaut VA 10mm, HA 15mm
    -Echt Carbon Ecken vorne verbaut
    -Ölwechsel mit Filter und Motor Spülung
    -Microfilter erneuert
    -Zündkerzen erneuert
    -Luftfilter erneuert
    -Bremsflüssigkeit gewechselt
    -Ventildeckeldichtung erneuert
    -Thermostat erneuert
    -Mittelkonsole und Rahmen Telefon erneuert
    -Brillenfach erneuert
    -Windlauf, Abdeckung Scheibenwischer erneuert
    -Philips Chrom Blinkerbirnen ringsrum
    -Tachoringe Schwarz/Chrom
    -Beide Nieren erneuert original BMW
    -Zweiteilige 18 Zoll Räder vom Clubsport Styling 71
    -Navirechner MK4 nachgerüstet mit Kartenversion 2019
    -BMW Sportantenne nachgerüstet
    -Sportendschalldämpfer mit 2x76mm Endrohren
    -Durchleuchtendes M Logo im Tacho
    -Getriebesteuergerät mit geänderter Software von KGB44
    -Seitenblinker erneuert
    -Original BMW M3 Spiegel
    -Automatic Getriebe gespült und Öl gewechselt

    -Breyton Spirit in 8,5 & 9,5x18 mit 5mm Spurplatten an der HA

    -Bremsscheiben vorne erneuert

    -Fox Edelstahl Auspuffanlage mit 4x90mm im M3 Look

    -Verdeckmodul von XCAR-Style

    -Drittes Bremslicht LED in weiß vom Facelift verbaut


    E46 Cabrio mit ///M Sportpaket - leider geil :thumbsup:


    Gruß Gerhard



    11.jpg12.jpg7.jpg14.jpgu

  • Gestern Abend hab ich das Cabrio mal wieder aus der Garage und beim öffnen der Motorhaube habe ich die Nieren etwas berührt und schon ist die rechte mir entgegen gekommen. Die Plastik Verriegelungen sind abgerochen, schon bei der kleinsten Berührung. Hab jetzt bei BMW gleich zwei neue bestellt damit das Cabby wieder schön ist. Kurzzeitig habe ich auch an schwarze gedacht, aber mir gefällt das Chrom ganz gut zum Schwarzen Cabby.
    Zum Glück kommen die noch heute :D

  • Gestern abend noch schnell eine Runde gedreht und anschließend das Cabrio in die Garage gestellt. Dank Saison Kennzeichen heist es jetzt 5 Monate warten ;(

    03-11 ist besser :thumbsup: Da steht es dann nur 3 Monate.

  • Es tut sich was während dem Winterschlaf :D


    Ich habe mir zweiteilige 18 Zoll BMW Styling 71 Felgen vom Clubsport gekauft. Nun bin ich gespannt wie es aussieht und was vor allem an Spurverbreiterungen an der HA geht ohne etwas an der Karosserie machen zu müssen.

  • Seit dieser Saison bin ich mit zweiteiligen Clubsport Felgen Styling 71 in 18 Zoll unterwegs. Vorne habe ich 10mm und hinten 15mm Spurverbreiterungen pro Rad verbaut. Mir gefällt es sehr gut, obwohl ich immer noch mit schönen 19 Zöllern liebäugle. BBS oder Breyton Magic Racing wären ein Beispiel meiner Favoriten.