Pralldämpfer tauschen oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pralldämpfer tauschen oder nicht?

      hallo Leute,
      Leider ist mir die woche einer rückwärts gegen die front gefahren, war nicht doll, aber jetzt ist die ganze stoßstange etwa 5-6mm nach hinten gerutscht.
      Augenscheinlich ist nix kaputt, und bmw gibt ja auch an, dass die pralldämpfer Kollisionen bis 6kmh unbeschadet überstehen.
      Meine frage ist nun, soll ich die dinger tauschen, oder können die das wirklich ab und es reicht einfach die ganze sache wieder zurecht zu rücken?IMG_20180915_152724-1168x2080.jpgIMG_20180912_160037-2080x1168.jpgIMG_20180912_160023-2080x1168.jpgIMG_20180915_152735-2080x1168.jpgIMG_20180915_152728-1168x2080.jpg

      ""

      Elektronische Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Innern, wenn er heraus kommt, sind sie kaputt.

    • joa, ich würds zerlegen und die pralldämpfer mal nachmessen. ob sie unterschiedlich lang sind. siehst ja auch ob sie wieder rausgekommen sind oder nicht usw. ;)

      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

      M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps


      Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

      BMW 3er Club E46 e.V.


    • alles klar, danke euch.
      Ich denke auch, das es reicht, alles zurecht zu rücken, wollte nur ne 2. Meinung, damit ich es nicht 2mal außeinander bauen muss.
      Werde hier für die nachwelt noch berichten, was ich gefunden habe bzw ob alles wieder passt.
      Kann aber noch bissel dauern, da ich warten will, bis die sache mit der Versicherung durch ist.
      Schließlich bringt das ne Werkstatt nicht für lau in Ordnung.

      Elektronische Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Innern, wenn er heraus kommt, sind sie kaputt.

    • ANZEIGE