Kaufberatung 320cd

  • Guten Morgen liebes Forum!


    Bin auf ein nettes QP gestoßen.
    Was haltet ihr davon? Preis? Hat es ein M-Paket oder nicht? M Lenkard, Lippe hinten..?! Kann es leider nicht eindeutig erkennen bei den QP's.


    Wohne in Frankfurt und fahre meist Autobahn. Ab 2019 soll das Fahrverbot auch in FFM kommen, aber glaube dass man dennoch damit leben kann. Bin aber gerade noch dabei mir ein Bild davon zu machen. Bei der Grünen Plakette hat hier auch jeder gemacht was er wollte...
    Rüsselsheim ist für mich ziemlich nah.


    Liebe Grüße :):love:

  • Hat es ein M-Paket oder nicht? M Lenkard, Lippe hinten..?!

    Nein jedenfalls kein M-Areo-Paket mit Stoßstange vo/hi und Schweller - das was zu sehen ist, ist die Standard FL-Ausführung beim Coupe. Er hat nur die Abrisskante auf dem Deckel und das M-Lenkrad - kann/konnte man beides problemlos nachrüsten.


    Ansonsten schickes Gefährt - Farbe müsste Orientblau-Metallic (317) sein und Baujahr einer der letzteren.

  • Gefällt mir gut, fahr doch mal hin und mach eine Probefahrt, ist ja nicht weit weg von dir.
    Mit dem Fahrverbot ist das so eine Sache :) , da gibts dann wieder Umleitungen (die dann doch irgendwie zum Ziel führen :) .)
    Preislich sind die Diesel mit dem Baujahr in etwa in der Preisklasse, mal mehr mal weniger. Ist ja nicht so dass wegen der Dieselpanik jeder sein Auto jetzt für'n paar Euro 'verscherbelt'.
    Nach der Probefahrt, wenn er warm ist, startest ihn nochmal und hörst ob er rund läuft. Alles andere musst dann vor Ort sehen.

  • Kein Scheckheft oder rechnungen

    Wenn man Wert drauf legt ( ich persönlich jetzt nicht), natürlich schlecht.
    Wäre vielleicht noch ein Grund am Preis was zu machen, falls denn überhaupt noch Interesse besteht

  • hatte mal eine ähnliche geschichte mit nem Passat. Konnte mich nicht beklagen, das auto fuhr gut, sah super aus.
    Zustand war eig gut, aber hab mich dann doch geärgert als ich 100tkm mehr auslesen konnte, da ich ihn dennoch für deutlich weniger Geld hätte bekommen können/sollen. :(
    von knapp 300tkm auf 180tkm.
    Überlege mir noch, ob ich ihn mir anschauen gehe, dann schreibe ich nochmal was zum Wagen :)
    LG

  • Kein Scheckheft oder rechnungen

    Der letzte HU Bericht ist im Fahrzeug mitzuführen - der wäre dann von vor einem Jahr - damit sollte also schon mal die aktuelle Jahresfahrleistung ermittelbar sein. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Berichte von vorher dazu.


    Ansonsten ist das schon ein wichtiger Prüfpunkt - 190tkm in 13 Jahren macht nicht mal 15tkm pro Jahr - für einen Diesel eher ungewöhnlich :eek:



    Allerdings ließe sich ein km-Range von 100tkm doch schon über die diversen Abnutzungserscheinungen erkennen, klassisch Sitze, Lenkrad, Scheinwerfer, Motorhaube.

  • Ja - hast Recht wurde geändert. Dennoch muss ja der Bericht vorhanden sein - diese Pflicht besteht weiterhin und sollte auch eingefordert werden können - wenn der Verkäufer den Wagen denn loswerden möchte.

  • damit sollte also schon mal die aktuelle Jahresfahrleistung ermittelbar sein

    Nutzt in dem Fall leider nicht viel :) . Er hat das Auto ( wenn ichs noch richtig weiß) erst einanhalb Jahre und ist der 2te Besitzer.