Korrosion vorbeugen - Plan

  • Wo sprüh ich in den Türen eigentlich am besten rein? Geht das vernünftig ohne die Türverkleidung abzubauen?

    Auf jeden Fall die Fenster oben lassen bis alles getrocknet ist. :/

  • Wo sprüh ich in den Türen eigentlich am besten rein? Geht das vernünftig ohne die Türverkleidung abzubauen?

    Türverkleidung sollte schon runter, sollte auch kein Problem sein es gibt genügend Videos bei YT die das sehr gut zeigen.
    So kommst du auch vernünftig ran!

  • Das Fluid Film, sowie das Mike Sanders habe ich mal in einem Angebot gekauft und es ist auch schon eine Weile her, als ich meine Hohlräume gemacht habe aber ich glaube ich habe eine Dose Fluid Film pro Seite verwendet. Viel hilft viel ist bei dem ey nicht so hilfreich, da es flüssig ist und wenn es zu viel ist, fliest es einfach runter und bei Stellen wo Wasser hin kommt, macht es auch wenig Sinn, da es weggespült wird. Das Mike Sanders habe ich als 10 oder sogar 12 kg „Fass“ gekauft, da ich es alle zwei/drei Jahre wieder auffrische, von daher keine Ahnung was ich da brauche.:D
    Die Türpappen sind schnelle abgebaut und ich würde statt dem Fluid Film auch Mike Sanders rein schmieren aber nicht sehr dick, da es im Sommer auch einfach wegfließt, wenn es zu viel ist.^^

  • das klingt doch ganz gut. 12 Kg will ich nicht direkt kaufen :) Aber ich dachte so an 4-6 Dosen Fluid Film und 1-2 Kg Mike sanders

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

    Einmal editiert, zuletzt von driver95 ()

  • Wenn ja, was nimmt man

    Fluid Film da kannst dich mal über die verschiedenen Produkte informieren.
    Die kannst auch anrufen und dich am Telefon ( wie, was, wo hinkommt) beraten lassen.
    Und wenn du schon dabei bist Owatrol kann man auch mal drüber nachdenken

  • Was könnte man als möglichst günstige Konservierung machen? Ich will nichts zerlegen und so wertvoll ist mein Auto nicht aber auch zu Schade vom Salz zerfressen zu werden. Kompressor wäre vorhanden. Hab sowas noch nie gemacht und keine Ahnung.