Fenster zu weit oben

  • Hallo,


    manchmal fährt beim Öffnen der Türe das Fenster nicht weit genug runter, was dazu führt, dass die Scheibe beim schließen der Türe oben am Dach dranschlägt.


    Wie kann man das am besten einstellen?



    Nachtrag: e46, 328 ci, bj 99, snr. 0005 639

  • Also gehen wir mal vorsichtig davon aus das du ein Cabrio oder QP hast... :whistling:
    Das Thema Fensterheber ist dir bekannt? Vielleicht hat da ja ein Dilettant schon rumgebastelt? Klingt jedenfalls als wenn die Scheibe nicht im Mitnehmer vom FH befestigt ist, also Türverkleidung runter und gucken.


    Entweder liegt es an deiner Schreibweise oder die Forensoftware ist heut lustig drauf....unter ähnliche Themen wird mir der "Sammelthread Witze" angezeigt. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also gehen wir mal vorsichtig davon aus das du ein Cabrio oder QP hast...

    99'er 328Ci Coupe - mal logisch geschlussfolgert


    Was ich aber nicht verstehe ist, wie die Scheibe am Dach anschlagen kann :gruebel: soll die derart aus der Fassung rausfallen - dann doch aber nur einmalig - denke ich mal.

  • sorry, vergessen zu erwähnen, habe einen e46, 328 ci, bj 99, snr. 0005 639. Bei öffnen fährt ja die Scheibe immer ein bißchen runter und beim schließen wieder etwas hoch. Aber manchmal fährt sie einfach nicht weit genug runter und schlägt dann an.