Auto startet nicht. Batterie?

  • Ich wollte vorhin mein Auto starten und er sprang nicht an. Das Geräusch hörte ich zum ersten mal.
    Hab ein Video gemacht. Vielleicht kann mir einer weiter helfen.
    Danke :)


    E46 320i
    Bj 2001
    6zylinder 170ps


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welches Geräusch?


    Dreht doch durch, wie kommst du da auf batterie?


    Läuft die Spritpumpe?

    Das Geräusch beim Starten. Dachte wäre nicht in Ordnung. Bin ein ziemlicher Anfänger sry.


    Zur Spritpumpe .Also ich kann für ca 3 Sekunden ein Geräusch wahrnehmen. Scheint i.O





    Batterie gut, Anlasser gut, KWS gut.
    Also Fehlerspeicher auslesen lassen.


    PS: schon mal einen anderen Schlüssel versucht?

    Hab jeden der 3 Schlüssel versucht und kein Erfolg :/

  • Hab jeden der 3 Schlüssel versucht und kein Erfolg

    Kann trotzdem ein Problem mit der EWS sein, wäre beim Auslesen zu sehen.


    Dass die Spritpumpe läuft ist schon mal gut. Bringt sie auch Druck?
    Wäre am Sammelrohr beim ersten Einspritzventil zu prüfen, ist ein herkömmliches Autoreifenventil, Sollwert 3,5Bar.
    Aber selbst ohne Manometer kann du da mal draufdrücken ob es raus spritzt, Vorsicht mit den Augen!

  • Mal ganz doof gefragt: Auf dem Handy hört sich das orgeln so schnell und dazu total gleichförmig an, fast so als wäre keine Kompression da. Oder täusche ich mich da weil Handy?


    Aber erstmal die einfachen Sachen testen: Zur Not Probier mal Starthilfe Spray. Wenn er dann kurz läuft liegt es am Sprit.

  • Das Geräusch bei 0:02 könnte eine tote Kraftstoffpumpe sein. Normalerweise heult die aber lauter und länger.