Kaufberatung e46 Cabrio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ralph525 schrieb:

Dann war bei fast jedem Cabrio die "C-Säule" eingerissen, also das Innenverdeck. Was sollte man da für eine Reparatur\Austausch vernünftigerweise rechnen?
      Gruß und Danke schon einmal...
      Ralph
      Das habe ich Gottseidank (noch) nicht, aber die Plastikdreiecke im Innenhimmel sind schon gebrochen und dann beginnt der Stoff langsam aber sicher einzureißen, meiner ist rechts kurz davor.
      Zu den Kosten: Der Reparatursatz kostet exakt 120 €. Das sind die Plastikdreiecke und die Seile dazu. Alles ist schon komplett "verkabelt" und auf die richtige Länge konfiguriert. Der Einbau ist also vermutlich etwas fummelig aber grundsätzlich recht easy. Allerdings sind die Dreiecke teilweise in den Stoff eingeklebt und hier habe ich etwas Bedenken, ob ich den Stoff richtig und vor Allem dauerhaft verklebt bekomme. BMW nimmt für den Einbau 140 €, was ich recht OK finde. Also mal sehen, ob ich es über den Winter selbst angehe oder im Frühjahr machen lasse....
      ""
    • Also wenn der nicht gedreht ist, ist das ein Schnäppchen. Soweit mein italienisch reicht, steht da was von nachweisbar :)

durchaus interessant: Katalysatoren fallen in Italien offenbar unter "Extras" :D

"we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
      325i SMG - Paint it black!

Fehlerspeicher auslesen im Raum Berlin
      Biete Lichtschaltzentrum für Tippblinken, Bremssättel VA zur Überholung, 20mm H&R Distanzscheiben HA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ironsilver ()

• ironsilver schrieb:

Soweit mein italienisch reicht, steht da was von nachweisbar
      Google meint du hast recht: "Nur 1 Besitzer. Einzelstück. 3000ccm 6-Zylinder Benzin, Euro 4 Schaltgetriebe 6 Berichte, Km 11600 zertifiziert und nachweisbar. Geschichtscoupons.[Checkheft?] Stempel bis zum 19. April bezahlt. Lederausstattung in tadellosem Zustand."

Pro Jahr weniger als 1.000 km - das schaffen nicht viele 8o

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - Update 2018!

• Generell ist gegen Autos aus Italien oder Südfrankreich nicht immer was einzuwenden. Da die keinen Winter haben, wird kein Salz oder Salzlösung gestreut. Somit ist der Zustand der Karosserie um einiges besser als in DACH. Ich habe letztens einen Mailänder Einser gesehen, der war wie neu von der Karosserie!! Wenn die SA passen durchaus eine Überlegung wert IMHO!

Timiboy

• ANZEIGE