Kaufberatung E46 Coupe

  • Hi!
    Ich bin auf der Suche nach einem Coupe, und brauche hier und da etwas Hilfe, weswegen ich mich hier angemeldet habe :)
    Nach einer Weile Suchen, habe ich nun eines gefunden welches von den Bildern her, fast schon wie ein Showcar wirkt und sehr gut gepflegt zu sein scheint.
    Der Verkäufer meinte, seitdem er einen Sportauspuff angebracht hat, knallt der Auspuff ("wenn man will"), was er bei keinem anderen E46 gehört hat bisher....Und ich auch nicht.
    Ich frage mich, ob das nicht schädlich für Krümmer etc ist? Er hat mir ein Video geschickt wo er etwas Gas gibt und danach vermutlich auskuppelt und rollen lässt und dann knallts. Ich weiß nicht ob das Knallen auch beim Beschleunigung und bei Volllast ist.
    Vielleicht kann einer von euch mir einen Rat geben, nicht dass ich am Ende den Wagen 200 Kilometer fahre und dann ein Loch im Krümmer hab.

  • Hallo, wäre möglich das die Schubabschaltung im Kennfeld deaktiviert wurde. Macht zwar keinen Sinn aber Krach. :rolleyes:
    Ansonsten ist immer fraglich was noch alles geändert wurde, wie fachmännisch das gemacht wurde und was dir davon bei der nächsten HU auf die Füße fällt. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Dein Name hat mich bös getrollt bei der Benachrichtungsmail. :D
    Naja zu mir hat er gesagt er habe das seitdem er den Auspuff montiert hat. Meine Vermutung ist, dass durch den verringerten Widerstand zuviel Sprit angesaugt wird der nicht richtig verbrannt wird, sowas hab ich mal gelesen. Aber bei beiden Möglichkeiten, ist das ja nicht grade gesund für das Auto, oder? 8|

  • durch den verringerten Widerstand zuviel Sprit angesaugt wird der nicht richtig verbrannt wird, sowas hab ich mal gelesen

    Bei Vergasermotoren vielleicht möglich, aber bei Einspritzern unmöglich. 8o


    Hast du einen Link zu dem Karren?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Problematik mit ausgerissener Hinterachse bekannt?
    Ansonsten stolzer Preis (je nach Zustand, Wartungshistorie und Vorbesitzern), Nachbaufelgen mit Gutachten (also offiziell eintragbar)?
    Fahrwerk welches und wie alt?
    Keine Innenraumbilder


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • H

    Den Preis hab ich auf 4700 runtergehandelt, Tüv würde vor Übergabe neu gemacht werden, der ist seit 16 Tagen abgelaufen. Innenraumbilder hat er mir auch auf whatsapp geschickt und die sahen ehrlich gesagt echt gut aus, bis auf dass er im Auto raucht.
    Ein KFZ Mechatroniker meinte allerdings dass er eher die Finger davon lassen würde, wegen der Problematik der Fehlzündungen, und das ist auch meine größte Sorge.

  • Ich würde mal stark davon ausgehen das er genau weiß warum der so "knallt".
    Da wurde etwas modifiziert.


    Ich würde Abstand nehmen. Ist halt etwas verbastelt und dafür noch recht teuer.
    Zumal das Thema ausgerissene Hinterachse bei dem recht akut ist ;)

  • 328er qp aus 2000 mit 210tkm für 4,7k? mhm jo, vlt. würde ich ja doch noch geld für meine limo bekommen :D


    Schaut wohl auf den ersten blick recht gepflegt aus. gebastelt wurde halt aber auch. wie der lack unter der folie aussieht weiß man nicht, auch wegen anstehendem rost usw.
    Hinterachse müsste man sowieso prüfen, auch ein Nachweis über ggf. erfolgte Maßnahmen (SOLLTE damals zumindest ausgeschäumt worden sein!) sollte man sich da zeigen lassen.


    Wieso man aber nur nichtssagende Bilder beim Autoverkauf einstellt frag ich mich immer wieder ^.-