Kaufberatung E46 Coupe

  • Hui, hier ist das Gespräch in der Zwischenzeit ja gewaltig abgedriftet...
    Was mich beim besagten 330ci etwas stutzig gemacht hat ist, dass er keine Titan-Inlays in den vorderen Scheinwerfern drin hat. Im günstigsten Fall wurde da nur Xenon nachgerüstet und Scheinwerfer von ner anderen Motorisierung verbaut, im schlimmsten Fall hat er vorne mal nen Klatscher bekommen... Müsst man halt genau abklären, wenn er weiterhin in der engeren Auswahl steht.

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Hui, hier ist das Gespräch in der Zwischenzeit ja gewaltig abgedriftet...

    Hast du etwas anderes erwartet :D


    Was mich an diesem Wagen auch noch irritiert, sind die verrosteten Sitzbefestigungen (Bild 9, 10 und 11) - normalerweise sind die Sitzschienen ja recht gut gefettet - ob diese Rostnester jetzt durch einen Sitztausch kommen ist ja auch fraglich oder ob der mal einen fulminanten Wassereinbruch hatte ?(


    Die stylischen Non-OEM 316i-Look Endrohrblenden lassen mich auch an dem Fahrzeug zweifeln, jedoch ist das jetzt Amüsement auf hohem Niveau :rolleyes:



    Aber wenn jemand den Wagen persönlich begutachten oder gar kaufen will, hätte er jetzt genügend Stoff, um mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten und diesem Thread eine substantiellere Basis zu geben :whistling:

  • Genau das hatte ich mit der Formulierung "25tkm oder 2 Jahre dann bis es anfangen wird" zum Ausdruck gebracht - ab 15 Jahren oder 120tkm fallen bei einem Lowmiler die Standard-E46 Reparaturen an - dessen sollte man sich beim einem E46 Kauf bewusst sein.
    Da ich die selbe Situation habe, empfinde ich das aber als Vorteil - ich kann relativ gut selbst entscheiden wann ich was machen möchte BEVOR es wirklich kaputt geht - und Dank des Erfahrungsschatzes hier im Forum von guten Lösungen (Teilehersteller, Umrüstung oder Ersatzumbau von Komponenten) profitieren. Und das ist dann auch die logische Konsequenz der Aussage: Wer mit AW rechnen muss, sollte sich nicht so ein "altes" Auto holen. Aber es wird ja a) keiner gezwungen sich einen E46 zu kaufen und b) muss jeder die Entscheidung welchen E46 er sich kauft selbst- und eigenverantwortlich treffen.

    Den Kauf des QP habe ich auch nicht bereut, im Gegenteil. Die meisten Reparaturen sind ja jetzt auch nicht so kompliziert. Für nächstes Jahr stehen halt ein paar Reps mehr auf der ToDo Liste bei jetzt 180.000 Km.

  • :gruebel: Mmmmh ihr wollt doch jetzt nicht wirklich einen Streit vom Zaun brechen: Schalter vs. Automatik?!?

    Nein, ein Streit soll das nicht werden. Nur musste ich die Ehre und den Ruf des ZF5 HP verteidigen und noch ein kleines Loblied darauf singen ^^

  • Hui, hier ist das Gespräch in der Zwischenzeit ja gewaltig abgedriftet...
    Was mich beim besagten 330ci etwas stutzig gemacht hat ist, dass er keine Titan-Inlays in den vorderen Scheinwerfern drin hat. Im günstigsten Fall wurde da nur Xenon nachgerüstet und Scheinwerfer von ner anderen Motorisierung verbaut, im schlimmsten Fall hat er vorne mal nen Klatscher bekommen... Müsst man halt genau abklären, wenn er weiterhin in der engeren Auswahl steht.

    wir redem vom fl qp, ja?
    da ist das etwas anders.. titaninlays gibts da nur bei kurvenlicht, nicht aber beim 330er serie. soweit mir bekannt, müsste es nachschauen, hab aber keine lust :D

  • titaninlays gibts da nur bei kurvenlicht, nicht aber beim 330er serie.

    Nope - beim 330Ci FL Serie - bei Kurvenlicht dann unabhängig vom Motor mit dabei - die Preislisten 09/2003 und 09/2005 sind sich da einig:


    Coupe_Titan_Inlays.jpg

  • Wer mit AW rechnen muss, sollte sich nicht so ein "altes" Auto holen. Aber es wird ja a) keiner gezwungen sich einen E46 zu kaufen und b) muss jeder die Entscheidung welchen E46 er sich kauft selbst- und eigenverantwortlich treffen.

    Da kann und will ich Dir überhaupt nicht zu stimmen, das ist leider etwas komplett an der Realität vorbei.
    Ich würde behaupten 95% der Gebrauchtwagenkäufer können es eben nicht selbst reparieren, erkläre denen doch mal das es reicht die Teile zu kaufen und dann mit Anleitung eine Scheibe zu wechseln. ;)
    Und im übrigen mein guter, mein S203 hat mir bis Dato weit aus mehr an Kosten verursacht als der 320. Dahin gehend ist der 3er gut beisammen. ;)

  • Da kann und will ich Dir überhaupt nicht zu stimmen, das ist leider etwas komplett an der Realität vorbei.

    :gruebel: Ich bin leicht irritiert: Du stimmst mir also nicht zu und bist somit der Meinug, wer es nicht selbst reparieren kann SOLL sich ein 13Jahre und älteres Fahrzeug kaufen? Oder bist du nicht der Meinung, dass ein Kauf nicht selbstverantwortlich ist sondern jemand anderes (Wer?) einem die Entscheidung für ein Fahrzeugkauf abnimmt? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch mit Deiner Nicht-Zustimmung ?(

  • Da kann und will ich Dir überhaupt nicht zu stimmen, das ist leider etwas komplett an der Realität vorbei.Ich würde behaupten 95% der Gebrauchtwagenkäufer können es eben nicht selbst reparieren, erkläre denen doch mal das es reicht die Teile zu kaufen und dann mit Anleitung eine Scheibe zu wechseln. ;)
    Und im übrigen mein guter, mein S203 hat mir bis Dato weit aus mehr an Kosten verursacht als der 320. Dahin gehend ist der 3er gut beisammen. ;)

    wie lang fährst den s203 und den 320?

  • wie lang fährst den s203 und den 320?

    Den Mb drei Monate länger.
    Im S203 hab ich bis jetzt gut 850€ rein gesteckt, exkl. Kosten für Bühne/Werkzeug der SH-Werkstatt.