Kaufberatung E46 Coupe

  • @Dani :thumbup: Ja wir haben es geklärt - aber der Wagen steht immer noch mit schwarzen Inlays und ohne M-Paket rum. Wolltest du nicht immer schon mal ein Coupe in deine 3-Liter Sammlung aufnehmen - Baujahr auch eines der letzten... :whistling:

    Warum hat meiner denn Titan Inlays? Ich habe ein Originales M-Paket und kein Kurvenlicht. Alle Teile sind auch noch Original.


    Wie siehts denn mit dem 330Ci aus? Was würdet ihr für so einen ausgeben?

  • Warum hat meiner denn Titan Inlays? Ich habe ein Originales M-Paket und kein Kurvenlicht. Alle Teile sind auch noch Original.

    ?( Schick mir doch mal bitte deine VIN per PN dann können wir das mal versuchen zu klären - Ergebnis dann natürlich wieder öffentlich...




    Wie siehts denn mit dem 330Ci aus? Was würdet ihr für so einen ausgeben?

    Jedenfalls nicht 10T€ - die Fotos sind auch mehr als bescheiden. Auf 9 ist dann auch eine rostenden HA-Bremse zu sehen - ich gehe mal davon aus bei dem Wagen ist noch nicht viel erneuert worden was bei 150Tkm dann zu einigen Investitionen führen würde.

  • Ich weiß falsches Forum.


    Was meint ihr?


    Am Donnerstag habe ich in Mobile.de diesen BMW E92 330i Coupe mit N52B30N gefunden: 330i Coupe


    Am Telefon war naturlich alles "Top" und ich bin das erste (und letzte) mal 450km (einfache Strecke) für ein Auto gefahren.


    Positiv:
    Le Mans Blau mit M-Paket und sehr guter Ausstattung, entspricht genau meiner Vorstellung.
    Der Innenraum ist bis auf die Fahrertürverkleidung in einem wirklich guten Zustand.
    Die Historie scheint Seriös, 2 Vorbesitzer davon einer BMW selbst, ein Dekra Gutachten gibt es auch.
    Der Motor sieht trocken aus und der Leerlauf ist sauber.
    Ausstattungsmäßig scheint alles zu funktionieren.


    Neutral:
    Lackzustand ist eher eine 3, wobei ich das meiste selbst wieder hinbekommen kann.
    Der Verkäufer ist ein vermutlich "Seriöses" Peugeot-Kia Autohaus mit mehreren Filialen.
    Es gibt noch eine "Standard" Gebrautwagengarantie dazu.
    TÜV und Inspektion werden noch gemacht.
    Wenn, könnte ich das Auto in ca. 3-4Wochen erst holen. Die Werkstatt soll wohl überlastet sein.


    Negativ:
    Xenon Scheinwerfer waren von Innen beschlagen.
    Bremsen Vorne und Hinten sind fertig, der Vk hat zugesichert zumindest die vorderen Bremsen zu machen.
    2 Winterfelgen vermackt und 5mm Profil, Sommerfelgen auch 5mm und eine Felge vermackt.
    Ich konnte keine richtige Probefahrt machen und den Wagen nicht von unten anschauen.
    Der BMW steht 450 km von meinem Wohnort entfernt, wie siehts dann mit möglichen Reparaturen aus?
    Scheckheft ist bis 2016 und 102tsd KM bei BMW, Ölwechsel zuletzt eher alle 2 Jahre durch die wenigen Km und es gibt keine weiteren Rechnungen. (Angekündigt war ein Ordner voll mit Rechnungen und Belegen)


    Am Einfülldeckel war ein bisschen Weiße Öl Emulsion, ich kenne das vom N46 im Winter.
    Der Motor "klopft" im Leerlauf, bzw. auch über das Drehzahlband. Sind das die besagten Hyrdost. Probleme?




    Am Montag will ich mich melden und bescheid geben, ob ich das Fahrzeug nehme.

  • Auf den Fotos sieht der eigentlich ziemlich gepflegt aus. Preislich finde ich den ein wenig zu teuer.


    • Die hinteren Seitenverkleidungen sehen schon etwas mitgenommen aus (kommt vom Gurt)
    • Hast du die Gurtbringer getestet?
    • N52 Motor haben Probleme mit der elektrischen Wapu. Die geben meistens so ab 100k den Geist auf.
    • Ist das Geräusch Klopfen oder eher so Tickern? N52 ist bekannt für Hydroprobleme wobei das nicht weiter schlimm ist, hört sich nur scheiße an :D Meiner hatte das damals oft nach Kurzstrecken. Im E90 Forum gibt’s da einiges zum lesen.
    • Ölverbauch wäre interessant da sich die N52 Motoren gerne etwas mehr gönnen.