320d fl automatik hoher verbrauch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 320d fl automatik hoher verbrauch

hallo ich habe seit kurzem einen 320d 110kw automatik ich habe ihn als defekt mit nicht voller leistung gekauft in diesem zustand hatte er einen verbrauch von 7.5l(bc sagt 5,5) bei 90% autobahn nun is das problehm mit dem leistung behoben (unterdruckschlauch zum lader war rissig ) nun ist der verbrauch laut bc bei 7,5l(bei 20km bergauf berg ab) real leider noch nicht gemessen und die aktuelle verbrauchsanzeige ist bei kleinstem gaspedaldruck fast immer am anschlag luftfilter ist von mir erneuert und öl ist laut anzeige neu ansaugbrücke und agr wurden auch von mir gereinigt sowie drallklappen entfernt

""
    • Naja, bergauf brauch er eh mehr :) .
      Du kannst mal die soll/ist Werte vergleichen, ob da was zu sehen ist.
      Wenn, dann würde ich alle Unterdruckschläuche ersetzen, alles andere ist nur gefrickelt. KGE wechseln kann auch nicht schaden.

Falk

Verleihe,
      Kupplungszentrierdorn.
      Werkzeug/Abzieher für Hinterachse/Tonnenlager.

• soll ist werte von den injektoren sind gut druck auf dem kessel ist jetzt auch gut ja werde ich wohl oder übel tun müsssen nur ist jetzt der eine defekter erstmal erneuert worden naja aber ein verbrauch der momentan wohl real bei 9l liegt ist dan doch etwas viel

• Dennis_bmw schrieb:

i 9l liegt ist dan doch etwas viel
      Ein wenig, ja :) .

Dennis_bmw schrieb:

ie letzte richtige wartung war vom aussehen des luftfilters wohl vor 150k
      Das ist nicht su gut. Deshalb mach auf jeden Fall die KGE neu und wechsel die U-Schläuche. AGR reinigen und dann mal alle Werte vorher/nachher ansehen.

Falk

Verleihe,
      Kupplungszentrierdorn.
      Werkzeug/Abzieher für Hinterachse/Tonnenlager.

• ANZEIGE