E46 Unterbodenbeleuchtung Steuergerät Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• E46 Unterbodenbeleuchtung Steuergerät Hilfe

Hallo zusammmen,

ich wollte für meinen E46 eine Unterbodenbeleuchtung einbauen ( Ja ich weiß, TÜV Pipapo), Ich wollte diese jeweils an jeder Seite anbringen und durch den Motor von unten nach oben verlegen.

Jetzt hatte ich mir vorgestellt, auf die Fernbedienung zu verzichten, und wollte, dass das Licht angeht, sobald die Innenraumbeleuchtung an geht, sprich das Auto aufgeschlossen wird oder eine Tür geöffnet wird.

Jedoch habe ich in meinem Steuergerätkasten so viele Stecker und Kabel, und weiß leider nun gar nicht welches Kabel für die Innenraumbeleuchtung ist damit ich dieses abgreifen kann.

Könnte jemand von euch mir sagen welches Kabel oder zumindest welcher Stecker dafür zuständig ist, damit ich Spannung klingeln kann?

Bilder sind beigefügt.

Auto:

BMW E46
      Bj. 06/2000
      118PS 1,9L
      Limo

Dankeschön!

bilder-upload.eu/bild-025f9a-1540419492.jpeg.html

bilder-upload.eu/bild-d8212e-1540419567.jpeg.html

bilder-upload.eu/bild-550a9e-1540419615.jpeg.html

""
    • 1. nein, bitte nicht
      2. das da vorne ist dein motorsteuergerät und dein getriebesteuergerät. da liegt nirgendwo die fußraum-/innenraumbeleuchtung an
      3. Müsstest du schon am richtigen Steuergerät abgreifen (Grundmodul)
      4. nein, bitte nicht. die wanderdüne wird damit auch nicht schneller, nur lächerlicher

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps

Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

BMW 3er Club E46 e.V.

• Versuch es mal mit WDS BMW und zum Thema... :m0037:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • ANZEIGE