[Verkauft] Strikeeagle sein 320iA Edition Exclusive Silbergrau, natürlich mit LPG

  • Hachja ... Falschluft ... der normale M54 Wahnsinn

    ich befürchte nur, dass es die KGE ist und nicht einfach nur Faltenbalg und Co.


    Dafür geht dann schon mal die Ansaugbrücke runter, weil man dann eh alles macht ...

  • Also ich hab alles gemacht und die Ansaugbrücke war nie runter :D
    KGE kriegst auch so getauscht. Wobei meiner ja auch noch zicken macht aus irgendeinem Grund.
    Aber den Fehler find ich auch noch :)

  • Also ich hab alles gemacht und die Ansaugbrücke war nie runter
    KGE kriegst auch so getauscht. Wobei meiner ja auch noch zicken macht aus irgendeinem Grund.

    genau aus dem Grund, möchte ich die ASB ggf runter haben.


    1. kann man sich die ASB gut ansehen und die Stopfen leichter tauschen
    2. kommt man an KGE und alles besser ran
    3. sind andere Bereiche einsehbar, wo ggf auch Undichtigkeiten für Falschluft sorgen


    Am meisten Gedanken mache ich mir, wenn ich einen Bereich nicht sehe, dort aber zu viel Zug oder Druck auf ein Teil gebe, was dann irgendwie vom Halter/der Befestigung abrutscht oder blöd bricht und dann Falschluft erzeugt.
    Gerade die gesamte KGE kann irgendwo immer Falschluft generieren. Kann man wirklich jede Ecke checken, ohne die ASB zu entfernen? :D

  • Also KGE geht ohne Demontage der ASB, aber da es kalt und ich faul war, hab ich das damals für nen 100er beim Farid machen lassen. Vorteil bei Demontage der ASB ist natürlich, dass du auch die Dichtungen Richtung Brennraum erneuern und somit ausschließen kannst. Sekundärluft ist nervige Fummelei, geht aber auch so. Kauf gleich noch ne Drosselklappendichtung mit - die ist zwar mMn recht unanfällig, da aus diesem rot-orangenen Material (FPM?) und somit widerstandsfähiger ggü. Verwitterung, aber wenn man eh schon mal dran ist...

  • In den Fall kann man das ja gern mal vergessen, dass da noch eine sitzt. Dann steht man vor dem Haufen Teile und ärgert sich, die nicht mitbestellt zu haben.

  • So, Kindergeburtstag im Kombi.


    kl_123456.jpg


    Wie das so bei geburtstagen ist, gibt es auch Geschenke oder entsprechend neues Jahr, neue Teile ...
    Dank diverser Schlachtungen von einigen Euro3 Dieseln wird wohl etwas mehr Material auf dem Markt aufschlagen.
    Mal sehen was geht.


    Habe mit Alu Black Cube und neue Sonnenblenden gegönnt. :)
    Bei meinen Sonnenblenden hat einer der Vorbesitzer mit dem Messer die Lasche rausgetrennt und dabei mehr zerstört als nur entfernt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_p1180629jod53.jpg]


    kl_P1180629.jpg

  • Habe mit Alu Black Cube

    Wieviel PS bringt die Leiste auf der Beifahrerseite jetzt durch den M-Aufkleber :rolleyes:


    Sonst sehr schöne Wahl :thumbup: passt sicher gut zum Leder und reinigt sich sicherlich besser :whistling: