[Verkauft] Strikeeagle sein 320iA Edition Exclusive Silbergrau, natürlich mit LPG

  • Seitenblinker immer Original. Hab ich jetzt beim e91 auch wieder Original gekauft.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • So, ein wenig Innenraumpflege:


    Was der erste Reiniger (SCG Dash Away) zum Vorschein brachte (wurde wohl bei der "Verkaufsaufbereitung" eher abgedeckt - mit mir unbekanntem Mittel)...


    kl_DSC_1090.jpg


    ... hat dann der Sonax Profiline Kunststoffreiniger aka "Plastic Cleaner" + Lederbürste entfernt . Ich mag das Zeug.


    kl_DSC_1091.jpg


    kl_DSC_1092.jpg


    Das Dash Away ist am Anfang auch gut zurecht gekommen (und reicht im Alltag allemal aus), wie immer eigentlich. Aber fürs richtig böse nehme ich lieber den Sonax Reiniger.


    Neuentdeckung Sonax Innenraumreiniger - ein Pendant zum Dash Away habe ich auch ausprobiert und war angetan.


    kl_DSC_1094.jpgkl_DSC_1093.jpg


    Nur Plastic Care glänzt mir zu viel, scheint auch eher seine Vorteile im Motorraum zu haben, wie ich heute! erstmals lesen durfte. Ich teste das mal für ein paar Wochen.


    Ach sooo, Leder wurde auch gestern gründlich gereinigt und jetzt mit SX Profiline Leather Care behandelt. Ich liebe das Zeug! :love:
    Auftragen, bissle verteilen, einwirken lassen, schick! Kein Nachwischen, kein Glanz, keine übermäßige Glätte. Wie frisches sauberes Leder sein soll.


    Wer übrigens meint, seine schwarzen Ledersitze wären sauber ... pfff, schwarz ist erfahrungsgemäß immer verschmutzt.

  • Nachdem nun der Rost in den Radläufen hinten gedroht hat, im Frühling in die "volle Blüte" zu gehen - man möge mir das Wortspiel verzeihen - habe ich den 320i zum Lackierer geschoben. Der Mann will ja auch seine Brötchen verdienen. ;)
    Als Vorarbeit mal die Radhausverkleidungen raus, denn Blumenerde kann man auch so kaufen, die muss man nicht ansammeln. Danach gründlich die Radhäuser reinigen, erst trocken , dann nass, um mal zu sehen, was Stand ist.
    Oje !


    kl_DSC_1167.jpg kl_DSC_1168.jpg kl_DSC_1165.jpg


    Bei dieser Gelegenheit kamen alle Schweller und Schürzen runter, um ja alle ungewollten Scheuerstellen zu finden und zu behandeln.


    kl_DSC_1191.jpg kl_DSC_1189.jpg


    ... und da wir gerade mal beim Aufbereiten sind, gab es orginale GELBE Rundumpakete, die natürlich mit der Poliermaschine auf optischen Zustand der Neuware gebracht wurden.


    kl_DSC_1192.jpg kl_DSC_1194.jpg


    Dies ergibt dann schon mal ne nette Basis und die grauen Maus wird langsam etwas farbenfroher - unter angeordnetem Verzicht auf Rostblüten !


    kl_DSC_1198.jpg kl_DSC_1197.jpg


    Da die Fronstschürze eh ab war, gab es natürlich noch die 330er Inlays, um die optik ein wenig zu verbessern. Ich freue mich wenig mit den kleinen Neblern und großer Lackfläche an und trauere der VFL Front doch etwas nach.


    In Kombination mit den nagelneuen Styling32 in 17" bin ich nun, neben den technischen Sachen, auf dem Stand, wie ich den Wagen haben möchte. Jetzt darf die Gasanlage langsam rein - wird auch Zeit.


    kl_DSC_1199.jpg


    PS:
    Da ich mitm Fahrrad am Entsorger vorbeikomme, habe ich mal den fixen Gedanken umgesetzt, die +Pol Abdeckung im Motorraum zu erneuern, denn nach Kunststoffbruch vor meinem Kauf fehlt dort der Deckel. Wie der Wagen so durch den TüV gekommen ist, frage ich mich ernsthaft. Das zeigt mal wieder, wie gründlich gearbeitet wird, wenn der Fähnchenhändler vorm Verkauf den TüV erneuert. :thumbdown:


    Man verzeihe mir den ungewaschnenen Zustand und die 2 Plaketten in der Scheibe, aber die wird eh erneuert beim nächsten Steinschlag (hatte irgendwie noch eine rumliegen vom Avusblauen). :whistling:
    Warum der die Nieren vom 4Zyl. hat, ist mir auch unklar, aber das kann man ja mal ändern. Bissle Luft nach oben ist ja immer... ;)

  • Klasse Rene!! Der kleine sieht unheimlich gut aus! Tolle Arbeit!
    Finde die Styling 32 Puschen stehen Ihm ausgezeichnet! Die 32 ist eine einfache Felge für viele, aber ich finde sie gehört für mich zu den schönsten!

  • Ab sofort habe ich meine Spritkosten auch halbiert, dank einmaliger Spende von 2.000,- € :S


    LPG Umbau done.


    Hätte etwas schöner werden können, aber die Umbauer , die noch ne Prins VSI2 reinschrauben dürfen und auch wollen, sind langsam rar gesäht.
    Hier werde ich noch etwas nacharbeiten müssen ... Edelstahlschrauben für den Tankanschluss. Befestigung der Rails auf der Ansaugbrücke gefällt mich auch noch nicht so ...
    Wichtig ist, dass der Wagen alltagstauglich bleibt, auch von den Kosten her, sonst würden andere Autos mehr Sinn ergeben. Das will ich möglichst lange herauszögern.


    Da ich seit über 7 Monaten nicht mehr LPG getankt habe, musste ich auch erst einmal kräftig schlucken, als ich die Preise gesehen habe. Wieder 10 Ct/L drauf ... aber immer noch besser als 1,55€/L Super.

  • Scheibe tauschen ist natürlich auch eine Möglichkeit, zwei Aufkleber zu entfernen. :D

    ich möchte korrigieren:


    "den falschen Aufkleber zu entfernen." :P


    Den mit dem richtigen Kennzeichen nehme ich auf die neue Scheibe mit. ;)