Injektoren reinigen

  • Morgen zusammen,


    da der Injektorreiniger von Red Devil ja nicht mehr lieferbar ist habe ich eine kurze und knappe Frage. Kann man die ausgebauten Düsen des Injektors mit Salzsäure reinigen? Ist ja an sich nur Metall, was soll da passieren?!


    Gruß und eine schöne kurze Woche.

  • Man kann die auch einfach ausbauen , unten den Düsenstock zerlegen und sie mit Haushaltsreiniger für eingebranntes ins Ultraschallbad tun.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Im Injektoren Thread gibts ne Anleitung, da steht auch sonst alles zu den Injektoren drin Anleitung Injektoren reinigen.
    Salzsäure würd ich da nicht nehmen.

  • Moin, habe die Injektoren gereinigt laut einer PDF hier aus dem Forum. Problem ist das Fahrzeug springt jetzt nur noch mit startet Spray an. Kann mir einer den richtigen einbauhinweis geben, Wie die Dinger zusammen kommen? Danke

  • Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hab dir ja in dem anderen Thread den Link zu der Anleitung im Injektoren-Thread gegeben..
    Hast du das nach der Anleitung gemacht? oder was meinst du mit PDF.
    Ich kann dir anbieten, du gibst mir deine tel. Nr. per PN. Dann würde ich dich anrufen und 'anleiten', sag ich mal :) .
    Oder liest dir nochmal alles im Injektoren-Thread durch und schaust was schief gekaufen ist.

  • Es kann z.B sein das der nicht angesteuert wird. Man müsste wissen was/wo du genau gemacht hast.
    Wenn man jetzt den genauen Zusammenbau nochmal hier schreiben würde, gäbe das der neue Injektoren-Thread :) .
    Wie gesagt, wenn du nicht weiter kommst, kannst mir gerne deine Nr geben. Könnte dann auch einen zerlegen( hab einige in der Garage) und dir von jedem Schritt beim Zusammenbau ein Bild machen.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich möchte kurz ein Feedback geben, was es mit meinen Injektoren gegeben hat. Als ich gestern vor meinem Auto stand ereilte mich ein Anruf von BMWlenker und ich habe Ihm meine Problematik geschildert. Nach einem sehr angenehmen Gespräch mit viel Humor sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Injektor wahrscheinlich falsch zusammen gesetzt habe d.h. von der Spitze nach oben betrachtet: Unterer Düsenstock, Injektornadel und dann kam der große Fehler. Ich habe das „Druckplättchen“ in den oberen Teil des Injektors gepackt und nicht auf die Nadel gelegt. Noch dazu habe ich die Hülse, die das Plättchen fixieren soll nicht in die Nut eingeführt, sondern habe den so genannten Absatz in Richtung der Feder eingebaut. Für diesen gibt es jedoch eine Nut auf Seiten der Injektornadel. Dieser Fehler führte dazu, dass der Wagen mit Starthilfe Spray ansprang aber sonst nichts kam. Ich muss zugeben, dass ich den Artikel „Injektor reinigen“ nicht aufmerksam genug gelesen habe. Es war mir auf alle Fälle eine Lehre. Vielen Dank an BMWlenker für deine Geduld.


    In dem Sinne einen schönen Arbeitstag