***

  • -

    Ja genau so ein Geräusch und immer nur einmal. Alles klar. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko_mit_Ci ()

  • Mit Textar machst auch nichts falsch.
    Waren die nicht sogar Erstausrüster?


    Im 18er hab ich die epad von Textar drin.
    Die Bremswirkung ist Ok und die Felgen bleiben tatsächlich länger sauber.

    Ja. Steht zumindest auch so im ETK teilweise noch drin.


    ePads hatten ich am 320d meiner Freundin auch mal drauf, wie du schon sagst, Bremswirkung ist ok, es gibt weniger Staub.
    Aber irgendwann haben sie angefangen zu rubbeln... da sind sie runter geflogen.

  • Wow Danke, ich habe seit meinem Bremsenwechsel dasselbe Problem, allerdings weniger ausgeprägt, ausschließlich vorne links und auch nur bei den ersten Bremsungen beim ausparken. Sobald etwas Temperatur drinnen ist, ist alles weg.
    Jetzt weiß ich wenigstens woran es liegen könnte und kann was gegen Unternehmen. Danke!

  • hi,
    Ich hab das auch, hatte aber anhand des Geräusches schon vermutet, dass es die beläge im sattel sein könnten....
    Da ganz typisch immer ein mal pro richtungswechsel, speziell beim rangieren in die Garage.
    Dan euch weiß ich jetzt das meine Vermutung stimmt und werde mir das beim räderwechsel mal ansehen.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das Thema schon öfters hier gewesen und weitläufig bekannt wäre :)

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Also mir sicher nicht als BMW Neuling. Ich hatte schon schlimmes vermutet an Fahrwerk oder Bremse. :)

  • Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das Thema schon öfters hier gewesen und weitläufig bekannt wäre :)

    Ich hab das "ATE-Knacken" auch, und als ich mal vor ein paar Monaten in die Runde gefragt habe, kam keine Rückmeldung. Naja, hatte das dann auch als harmloses Verschieben der Beläge eingeordnet.