Alarmanlage Cabrio

  • Hallo,


    habe ein Cabrio aus dem Jahr 2004.


    Allerdings funktioniert die Alarmanlage nicht. LED am Spiegel leuchtet nicht
    und wenn ich 2 mal auf schließen drücke an der Fernbedienung passiert auch nicht.


    Fehler habe ich ausgelesen, Fehlerspeicher wahr aber leer.


    Wie gehe ich am besten weiter vor? Könnte es sein das Sie deaktiviert ist?

  • Fehler womit ausgelesen und alle Steuerteile abgefragt?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Da würde ich mal die Codierung des GM5 (Grundmodul) überprüfen. Dort wird meines Wissens das Vorhandensein und das Verhalten der DWA festgelegt.

  • DWA kommt vom Grundmodul, entweder das noch mal explizit auslesen oder Jemand hat an der Codierung rumgepfuscht. Blinkerquittierung geht aber?
    Defekte Komponenten werden aber normal auch als Fehler gezeigt wie Neigungsgeber usw.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ist die Alarmanlage über die Vin nachvollziehbar? Mein Cabrio hat auch das rote Hütchen am Spiegel und keine Alarmanlage (Bj. 2004).
    Die eingebaute LED kann man aber per Kabel anschließen und eine Alarmanlage simulieren. Dafür gibt es Anleitungen im Netz.

  • Ja Alarmanlage über VIN ist nachvollziehbar. Sie ist definitiv vorhanden.


    Grundmodul habe ich einzeln ausgelesen ist aber ohne Fehler.


    Mit dem Codieren kenne ich mich noch nicht aus habe allerdings auch eine seltsame Inpa Version, die ist halb Englisch halb Deutsch.
    Ich habe eine Anleitung im Netzt gefunden zum Codieren, muss das mal ausprobieren. Zumindest mal das auslesen bevor ich etwas darin rumpfusche.