Steuerkette wechseln beim 318i M43

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Steuerkette wechseln beim 318i M43

Hallo Jungs und Mädels,
      ick hab da mal eine Frage wegen Steuerkette wechseln beim 318i M43 118PS, da mir einige Leutz gesagt haben das der Motor wohl ne Panzerkette drinne hat brauch man die nicht unbedingt wechseln sondern wenn wohl nur Spanner und/oder Gleitstücke kann mir des einer von den Spezi`s hier bestätigen? Mein Touring hat jetzt fast 200.000 km runter und ich weiß nicht ob der Vorbesitzer schonmal die Steuerkette gemacht hatte.
      Schönen Sonntag noch, Bernd

""
    • Steuerkette brauchst dir da keine sorgen zu machen, wäre sehr ungewöhnlich bei dem motor.
      Wenns dich beruhigt kannst schienen und spanner machen, aber ich würds vmtl. lassen und lieber Pleuellager wechseln gehen. Deutlich besser angelegtes Geld meiner Meinung nach.

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps

Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

BMW 3er Club E46 e.V.

• Steuerkette würde ich bei dem Motor wohl komplett unangetastet lassen und mir evtl mal die Pleuellager angucken. Naja was heißt angucken, ist erstmal alles offen einfach wechseln. Wenn man es selbst macht sind es nur paar sehr gut investierte Euros. Dann läuft der Motor noch bis zum Weltuntergang.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/320isignatur_340x1691twri5.jpg]
      Biete Fehlerspeicher auslesen & codieren im Raum Neuwied/Dierdorf an. Vanos-Service / LPG Service KME & Prins. Reifenmontage & wuchten.

• Klappergeräusche

Hier klingt es schon arg nach Endstadium. So lange die KW noch nichts abbekommen hat sind nur die Lagerschalen auszutauschen, also kostengünstig (Öl, Lagerschalen plus Pleuelschrauben und Ölwannendichtung).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Zu 99,9% das Standard Maß, Übermaß nur wenn die KW schon mal geschliffen wurde. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • ANZEIGE