Raildruck Problem M57N

  • Du bist der Kindergarten.
    Wobei selbst mein 1,5 Jahre alter Sohn mehr Anstand hat.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Du weißt schon was du mit deinen Äußerungen bewirkst und bezweckst, darüber brauchen wir hier nicht diskutieren.
    Unterschiede ob Ausländer oder nicht machen wir hier nicht und deine Posts sehen jetzt nicht so aus als wenn du die Sprache jetzt überhaupt nicht verstehst.
    Fakt ist das nicht wir die Hilfesuchenden sind und mit deinen Umgansformen schon nicht gerade die Hilfsbereitschaft förderst. Von daher hatte ich dir den Tipp gegeben dein Vorgehen den allgemeinen Umgangsformen anzupassen, ist keine Pflicht aber erwarte auf der Basis keine große Hilfsbereitschaft.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Du weißt schon was du mit deinen Äußerungen bewirkst und bezweckst, darüber brauchen wir hier nicht diskutieren.
    Unterschiede ob Ausländer oder nicht machen wir hier nicht und deine Posts sehen jetzt nicht so aus als wenn du die Sprache jetzt überhaupt nicht verstehst.
    Fakt ist das nicht wir die Hilfesuchenden sind und mit deinen Umgansformen schon nicht gerade die Hilfsbereitschaft förderst. Von daher hatte ich dir den Tipp gegeben dein Vorgehen den allgemeinen Umgangsformen anzupassen, ist keine Pflicht aber erwarte auf der Basis keine große Hilfsbereitschaft.

    gut es tut mir leid ich habe etwas über reagiert nur habe ich halt gehoft das doch andere antworten kommen
    da ich eben schon 5000€ in die kiste gesteckt habe bin ich halt am verzweifeln...... falls mir jemand paar tipps geben kann wäre es supper ansonsten kann ich es verstehen
    nach mein verhalten....

  • das doch andere antworten kommen

    Schau mal, du hast doch Antworten bekommen. Da würde ich mal ansetzen.


    der Meinung war das es so funktioniert.

    soll das wieder in Ordnung bringen. Denn da stimmt dann was nicht.

    Da passt der Raildruck nicht mehr, ihr seid über der Grenze was der Raildrucksensor messen kann

  • das kann ich mir nicht vorstellen wegen den raildrucksensor da laut der teilenummer ich den gleichen sensor wie vom 535d habe
    und kenne da einige die da zwischen 380 - 420 ps herumfahren

  • Der 35d Motor hat aber andere Injektoren, die bei geringerem Druck auch mehr Menge machen. Die Standard Injektoren sind ja irgendwann am Ende weil du ja nicht ewig offen lassen kannst um die Einspritzmenge zu erhöhen. Das kompensiert der erhöhte Raildruck ja nur teilweise.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das bekommst du mit Serien Injektoren niemals hin. 380 PS die sauber laufen sind schon sehr gut. Wenn du 420 PS fahren willst, was Spritzen die Injektoren dann ein, das müssten um 120-130mm³ sein.
    Der Turbo würde nur noch heiße Luft liefern die mit Wasser/Alkohol Einspritzung zwingend gekühlt werden müsste. Sonnst würde die Ladeluft Temperatur permanent weit über 60 Grad liegen. Dann hast du noch das Problem mit dem Abgriff der Luftmasse.
    Wie diese Messung allerdings zustande kommen weiss ich sehr wohl. Die werden nicht umsonst auf nem Dyno Prüfstand gemacht.

  • also ich habe momentan ca 330 ps....
    habe eine andere frage undzwar habe ich heute eine logfahrt gemacht und dabei ist aufgefallen das raildruck immer passt aber sobald ich in der nähe von
    4000 umin komme beginnt er zu stottern ruckeln und da fliegt dan kurz rail von 1750 auf 1400 und steigt wieder.....


    irgendwie haben wir denn verdacht das 1 -2 injektoren nicht mitkommen und kurz aussetzen denn es hört sich auch so dannach an wenn er ruckelt.


    kann mir jemand sagen wie ich die injektoren prüfen kann ausser mit der laufruhenmessung den laut ista plus sind alle i.o.


    und zum bosch kann ich es nicht wircklich zuschicken da ich angewiesen bin auf mein auto wegen der arbeit

  • Achtung, sicherlich wenig hilfreiche Antwort in deinen Augen, aber vlt. fürs Grundverständnis ganz gut mal darüber nachzudenken.


    Du bewegst dich da in einem Bereich bei dem Motor in dem schonmal nicht viele zu Hause sind. Mit den STANDARD-Injektoren schon dreimal nicht.
    Offensichtlich baut ihr lieber am Raildruck rum, als in vernünftige Injektoren zu investieren wie 99% der anderen Leute die in die Leistungsregionen vordringen.
    Mhm.. das kann man natürlich schon so machen, jeder hat so seinen Fetisch (ich wieder meine ganz eigenen wie man weiß), keine Frage.
    Aber dann darfst doch auch nicht gleich rumjammern "oh, ich hab schon 5000€ in der Karre versenkt, das nervt mich alles", sondern dann musst da halt auch durch, wenn du der Meinung bist du musst Pionierarbeit leisten anstatt es so zu machen wie der ganze Rest. Ich versteh echt immer dies mitleiderregende gejammer nicht bei so Posts.


    Oder du nimmst eben die 5000€+X in die Hand und verbaust größere Injektoren und lässt das dann abstimmen. Ist ja nicht so als könnte man sich in den weiten des Netzes gut genug im voraus informieren was "normal" für die Leistung gemacht wird.
    Ich jammer ja auch nicht jeden Tag rum wenn ich wieder auf iwelche hinrissige Ideen komme wie man iwas machen, oder anders machen könnte als der Rest der Welt. Weil ich 3,50€ sparen will oder ne einfachere Lösung für iwas suche oder überhaupte eine Lösung für bestimmte Dinge.


    Und wenn dir opaauto oder bmwlenker Tipps geben bei dem Thema (wie z.B. bzgl. dem Raildrucksensor), dann kann ich dir nur tunlichst dazu raten sie zu beherzigen ;)