Raildruck Problem M57N

  • hallo habe ein e46 330d 204 ps und hab so ein ruckeln während vollast zwischen 4000 - 4300


    und momentan fast alles neu railsensor regelventil an hochdruckpumpe injektoren vorförderpumpe mir fällt nix ein was ich noch machen muss was mit kraftstoff zu tung hat
    bis auf hochdruckpumpe und pumpe ihm tank.....


    habe mir die heute mal angesehen und bemerkt wenn schnüsselstellung 2 ist dann läuft die 4 5 sekunden und dann wenn der motor läuft glaube
    ich das die dann ausgeht also man hört die zumindest nicht mehr ist das normal? sollte sie auch so laufen?


    habe nur so zum test während motor an war mal stecker abgezogen motor rennt weiter.......


    meine 2. frage was genau macht dieser sensor auf der railleiste der hintere aber wo der mikrofilter ist drunter


    mir hat einer erzählt der sei nur wichtig wenn der motor kalt ist dass der motor dann unrund läuft wenn der was hat

  • Der hintere ist der Drucksensor, einfach gesagt, stellt der den richtigen Druck im Rail her/ein.
    Injektoren sind gebraucht?
    Hast dir mal die Werte vom Raildruck angesehen und den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Du hattest doch schonmal Probleme damit Klick. Wäre vielleicht besser gewesn du hättest da weiter geschrieben, oder man könnte das zusammenlegen.

  • Soll ich das löschen und dort schreiben? Habe gebrauchte general überholte injektoren eingebaut mit spitzen werte ist ein Stück besser geworden jetzt ruckelt er nicht mehr so stark das er ihm notlauf geht..... Bei den ruckler sinkt aufjedenfall der rail Druck für einen kurzen Moment was noch aufgefallen ist mit den neuen injektoren das früher ruckler waren so zwischen 3800 und 4000 und jetzt ist es höher bei 4000 4300


    Und gerade eben pumpe aus den Tank ausgetauscht von einen Freund und hat sich nix geändert..... Kann es an diesen regelventil auch liegen an denn hinteren?

  • misst nur den druck

    Soweit richtig.
    Du kannst mal den Raildrucksensor ( vorne der ) mit dem von deinem Freund tauschen . Auch mal das Kabel das an den Sensor geht kontrollieren.
    Wie sind denn die Werte von den Injektoren, kannst die mal auslesen.
    Steht denn irgendetwas im Fehlerspeicher?

  • Raildruck sensor, regelventil Hochdruck pumpe, diesel filter, voroförder pumpe,
    Injektoren, sind neu Fehler ist leer nix drinnen
    Injektoren Werte sind supper laut inpa die sind wie gesagt generalüberholt mit Rechnung alles Garantie usw... Alle Teile sind neu gekommen alles von Bosch
    Kabel auch öfters geschaut nix aufgscheuert oder sonst was....


    Weiß nicht mehr weiter.... Weiß nur nicht ob dieser regelventil ob der schuld sein
    könnte

  • generalüberholt mit Rechnung alles Garantie usw.

    Das heist jetzt nicht so viel Post 576 die waren auch mit Rechnung und Garantie.
    War denn vor der Optimierung alles in Ordnung.
    Tausch doch das Druckregelventil mal mit dem von deinem Freund

  • Wäre vielleicht sinnvoller gewesen das hier mit rein zu schreiben, denn da dein Fahrzeug nicht mehr Serie ist und nicht mehr unbedingt alle Fehler durch die Veränderungen auf das selbe hindeuten.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.