Raildruck Problem M57N

  • hallo besitze einen e46 330d kombi 6/2005 204 ps momentan stolze 307000km....


    hardware nur rohr ab turbo
    hybrid lader
    550i kupplung mit orig. zms
    grösserer llk
    agr komplett stillgelegt elektronisch und mechanisch


    mein problem ist das mein auto ihm höheren drehzahl bereich die puste ausgeht und dann wieder kommt sozusagen um es besser zu erklären


    wenn man jetzt bspl vollgass gibt von 2000umin geht alles supper bis 3900 umin dann hat er für ca 200 umin spürbar weniger leistung ruckelt auch manchmal so als ob


    man leicht vom gas geht und dannach wieder voll und wenn man ihm dann aber über 4500 umin drehen lässt springt dde an und dann halt notlauf


    raildrucksensor neu regelventil an hochdruckpumpe neu vorförderpumpe neu alles von bosch...... injektoren sind auch alle ok


    dieser fehler war früher nicht wo ich noch weniger raildruck gefahren bin ca 1600 jetzt aber mit 1800 und paar zerquetschte nur probleme


    kann mir wer sagen was ich prüfen kann um zu sehen was kapput sein könte ??


    aufjedenfall steht ihm fehlerspeicher (3002) raildruck plausiblität mengengeregelt code 004560


    irgendwie finde ich nix ihm netz


    danke vorraus

  • Also unter 12 Ausrufezeichen antworten wir hier eigentlich nicht. :rolleyes:


    Hier noch ein paar Satzzeichen ,,,,,,,,,,,,,,,,,.................. große Buchstaben gibt es auch ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ. Dann tut es nicht ganz so weg beim lesen. X/


    Ach ja, fahr am besten erst mal zu dem welcher der Meinung war das es so funktioniert.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • dieser fehler war früher nicht wo ich noch weniger raildruck gefahren bin ca 1600 jetzt aber mit 1800 und paar zerquetschte nur probleme

    Antwort hast dir eigentlich schon selber gegeben und steht auch schon im Post 2.
    Der, der dir den Raildruck erhöht hat, soll das wieder in Ordnung bringen. Denn da stimmt dann was nicht.
    Wenn vorher alles in Ordnung war und jetzt mit höherem Raildruck nicht, verstehe ich nicht so ganz warum du die Teile gewechselt hast.

  • Da passt der Raildruck nicht mehr, ihr seid über der Grenze was der Raildrucksensor messen kann. Das sollte dein Optimierer eventuell auf 1750-1780bar begrenzen.
    Dann kann man eher noch die Einspritzmenge etwas höchsten, bis an die Rußgrenze ran.

  • danke erstmal sorry wegen satzzeichen usw...... ich kann es nicht hab nicht aufgepasst in der schule wenn du helfen möchtest schreib was normales ansonsten


    such dir ein anderes hobby


    so und nun dazu wieso wir raildruck erhöht haben....... da ich mit 2 bar nicht zufrieden mit der leistung war hat er eben auf 2.3 erhöht und eben auch raildruck.....
    somit fahre ich momentan auf ca geschätzte 330 340 ps jedoch habe ich halt dieses problem ihm oberen bereich und jetzt fährt er sich wie eine rakete
    und würde es gern so beibehalten wollen

  • such dir ein anderes hobby

    Du darfst dir gern ein anderes Forum suchen, ist kein Problem und kein Verlust (jedenfalls für uns). Ist nur eine Frage der Höflichkeit sich als Hilfesuchender auch an gewisse Grundregeln zu halten. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • danke erstmal sorry wegen satzzeichen usw...... ich kann es nicht hab nicht aufgepasst in der schule wenn du helfen möchtest schreib was normales ansonsten


    such dir ein anderes hobby

    Und ciao!
    Rote_Karte.png


    Immer diese kleinen Österreicher, haben nix aus der Geschichte gelernt!

  • Du darfst dir gern ein anderes Forum suchen, ist kein Problem und kein Verlust (jedenfalls für uns). Ist nur eine Frage der Höflichkeit sich als Hilfesuchender auch an gewisse Grundregeln zu halten. :rolleyes:

    was wilsst du von mir? ich habe mich an alles gehalten aber so welche kommentare braucht kein mensch..... ich bin kein deutscher kein österreicher ich bin ausländer hier ich gebe es öffentlich zu


    das ich das nicht kann und es war ernst gemeint was ist das problem? wenn du es nicht lesen kansst dann schau ob du anderen helfen kansst mit deiner antwort auf meiner frage hast du hier nur ein aufstand gemacht mehr nicht


    und warum tun hier alle so als ob ich jetzt jemand umgebracht habe wegen such dir ein anderes hobby? führt euch auf wie ihm kindergarten