BMW 325ti Compact Low Budget Clubsport Project

  • Da du scheinbar nicht nur linke Hände mit lauter Daumen dran hast, traue ich dir dasohne weiteres zu.
    Hab letztens auch mit einem Forumskollegen eine Vanos gemacht, weil er sich alleine nicht
    ran getraut hat.
    Letztlich hat er dann auch gestaunt wie simpel das eigentlich ist.
    Mit dieser Anleitung dazu kann da nicht viel schief gehen: http://www.beisansystems.com/d…oppel_vanos_anleitung.htm

    Vanos steht an meinem QP auch im Frühjahr an und ich habe auch noch leichten Respekt davor, aber dank Peter @Tourer für die Beschreibung :m0006: , sollte das wohl möglich sein.

  • Neues von der DSC Front:


    Nach dem die Adaptionswerte zurück gesetzt worden sind, war für gut 100 Km ruhe.


    Gestern auf dem Weg in die Eifel, trockene, grade Autobahn bei Tempo 130, DSC blinkt im Display, das Gaspedal pulsiert, ABS greift ein und DSC fällt wieder aus.


    Heute habe ich dann mal den Giersensor unter dem Fahrersitz ausgebaut. Siehe da: der Teppich ist auf der Unterseite richtig feucht.


    Also noch nicht nass, aber halt definitiv feucht.


    Wie finde ich jetzt raus wo das Wasser her kommt? Gibts da E46 typische stellen?


    Dürfte der Sensor jetzt hinüber sein oder könnte er wieder funktionieren, wenn keine neue Feuchtigkeit mehr kommt?

  • Dämmmatte hinter der Türverkleidung ist da ein beliebter Fehler, Verklebung löst sich und Wasser kommt rein.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Schönes Fahrzeug hast du dir da ausgesucht :)
    Bzgl. der Kupplung (u.A. Absaufen beim Einparken) würde ich dir empfehlen, wenn nicht schon passiert, das CDV auszubauen. Dauert keine 15 Minuten das Teil auszubauen.
    Ist auf jeden Fall eine sehr empfehlenswerte Maßnahme.

  • Dämmmatte hinter der Türverkleidung ist da ein beliebter Fehler, Verklebung löst sich und Wasser kommt rein.

    Da schaue ich mal nach, die Lautsprecher sind eh hin.

    Schönes Fahrzeug hast du dir da ausgesucht :)
    Bzgl. der Kupplung (u.A. Absaufen beim Einparken) würde ich dir empfehlen, wenn nicht schon passiert, das CDV auszubauen. Dauert keine 15 Minuten das Teil auszubauen.
    Ist auf jeden Fall eine sehr empfehlenswerte Maßnahme.

    Ach der hat das auch schon?
    Das erklärt einiges. Kenne das Ding noch von meinem 1er.

  • Zum Thema Undichtigkeit fällt mir grad noch ein, das Gummi an der unteren Abschlusskante der Windschutzscheibe ist total rissig.


    Da könnte das Wasser auch sehr gut durch kommen und in den Fussraum gelangen, oder?