BMW 325ti Compact Low Budget Clubsport Project

  • Ich hab grade mal die Türpappe demontiert, da war ja ein richtiger Experte dran. Da habe ich wohl nen richtiges Bastelauto erwischt...


    Tür1.JPG


    Tür2.JPG


    Türpappe.JPG


    Die Dichtung ist an diversen Stellen gerissen, klebt fast gar nicht mehr an der Tür, diverse Clips waren wohl schon mal von der Türpappe abgerissen, die nachgerüsteten Hertz Lautsprecher sind übrigens defekt.


    Das Wasser scheint aber dennoch von vorne zu kommen, ich habe die Fussstütze demontiert um den Teppich weiter anheben zu können, der ist bis ganz vorne unter die Pedale nass.


    Teppich.JPG


    Beim dem E39 von nem Bekannten war es damals ein Abfluss im Motorraum, nähe der Windschutzscheibe schuld. Deshalb die Vermutung mit der Dichtung an der Scheibe.

  • Cooles Gefährt! 8)
    Schön, dass der Compact auch Verehrer findet.



    Du solltest unbedingt das DSC auslesen... Glaskugel Leserei kann hier teuer werden ;)
    Es könnte nämlich auch wie bei mir "bloß" ein langsam durch Rost aufquellender ABS-Ring an der Antriebswelle sein. Diesen Sommer habe ich dann in den saueren Apfel gebissen und sie komplett überholt :S


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/325tiantriebswellens9dgh.jpg]


    Seit dem ist Ruhe :thumbup:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Wenn deine Schalisolierung nicht mehr richtig gehalten hat und diese teilweise zerrissen ist dann kannst zu 99% davon ausgehen das es an dem liegt.

  • Damit fange ich auf jeden Fall erst mal an. Neue Schallisolierung ordentlich verbauen, neue gute, aber günstige Lautsprecher (Tipps?) und dann erstmal die Türpappe ablassen.

  • Wenn die Türpaneele schon mal unten sind, nutze die Gelegnheit und sprühe mit Fluid Film AS-R die Falzen unten ein. Dann können die Türen nicht von innen nach außen rosten. :thumbup:
    Nicht sparen damit ;)

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Und vielleicht gleich die Fensterheber prüfen ;) nicht das du in paar Wochen wieder alles zerlegen darfst.

    Aktuell funktionieren die einwandfrei, auch keine Geräusche etc. Also einfach kontrollieren ob irgendwas in der Mechanik Risse oder Beschädigungen aufweißt?

  • Dann sollte momentan alles gut sein, die FH sind aber eine Krankheit. Fast jeder hat schon mindestens einen gewechselt und viele wie auch ich schon alle 4, da hast du einen Vorteil. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.