M47 springt nach Verteilerpumpenwechsel nicht an

  • Guten Abend
    Da mein e46 320d 136 Ps Limo 2001 keine Leistung hatte wurde mir von einem bekannten mechaniker mitgeteilt, dass die HD Dieselpumpe defekt sei. Daraufhin habe ich eine Generalüberholte Pumpe bestellt und er hat mir diese eingebaut mit Spezialwerkzeug Ot Stellung usw. Nun habe ich das Problem, dass er nicht mehr anspringt. Er dreht und orgelt aber will nicht anspringen. Woran könnte das liegen?
    Davor starte das auto ohne Probleme.

  • Woran könnte das liegen?

    Hallo, also erst mal habe ich das aus dem schnelle Antwort Thread raus gezogen weil das sicherlich min. 20 Posts werden also komplett am Thema vorbei. ;)
    Zweitens hat der Motor keine HD Pumpe sondern eine elektronisch geregelte Verteilereinspritzpumpe. Du solltest jetzt erst mal gucken ob er überhaupt bis zu den Düsen Kraftstoff fördert, also Leitung ab und gucken. Wie lange habt ihr denn schon georgelt? Denn die Verteilerpumpen saugen meist schlecht an und vom Tank bis vorn ist ein Ende...Nadelhubgeber angesteckt?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke hierfür bin neu im Forum!
    Kraftstoff kommt bis zu den Düsen dies wurde schon geprüft. Nadelhubgeber ist angeschlossen. Wurde mehrmals georgelt auch mit Starhilfespray usw.
    Vorförderpumpe und Relais hab ich auch schon überprüft.

  • auch mit Starhilfespray

    Mit Rachengold muss er aber laufen. Wenn er dann nicht weiter läuft kann es ja eigentlich nur noch die Einstellung der Pumpe sein.
    Nach Anleitung noch mal prüfen.
    Klick 1
    Klick 2
    Klick 3


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Normalerweise wird an der Rücklaufleitung der Pumpe ( müsste der größere Anschluss sein) eine Unterdruck/Handpumpe angeschlossen und dadurch entlüftet und erst schließen wenn der Motor läuft. Das würde mir jetzt einfallen.
    Ich weiß, wir haben die früher auch über die Düsen entlüftet, manchmal ging das aber nicht. Da mussten wir das über den Rücklauf machen. Dort kann man auch den Druck mssen.
    Vorrausgesetzt ihr habt alles nach der Anleitung eingestellt/eingebaut.

  • Normalerweise wird an der Rücklaufleitung der Pumpe ( müsste der größere Anschluss sein) eine Unterdruck/Handpumpe angeschlossen und dadurch entlüftet und erst schließen wenn der Motor läuft. Das würde mir jetzt einfallen.
    Ich weiß, wir haben die früher auch über die Düsen entlüftet, manchmal ging das aber nicht. Da mussten wir das über den Rücklauf machen. Dort kann man auch den Druck mssen.

    werde dies auch mal probieren und laut der anleitung von niemand alles nochmals prüfen vielen herzlichen dank vorab für alle tipps !