Schlauch von Regelventil vorne links

  • Guten Abend alle zusammen,


    ich fahre einen E46 320TD 150 ps Compact.


    Ich habe heute die Ansaugbrücke abgebaut und mir ist ein Schlauch aufgefallen wo ich nicht weiß wo der hingehört.


    In Fahrtrichtung links sind ja die zwei Regelventile an die Ansaugbrücke geclipst. Eins vorne links eins hinten links.


    An dem vorne links geht ein kleiner Schlauch an einen "Sammelschlauch" wo mehrere glaube Unterdruckleitungen ran gehen. Und ein langer Schlauch der nach unten weg geht, jedoch nirgendwo angeschlossen ist.


    Der Schlauch ist ca. 40 cm lang. Ich kann morgen auch noch Bilder machen wenn es wieder hell ist. Aber vielleicht weiß ja schon jemand was ich meine.

  • "Sammelschlauch"

    Hallo.
    Meinst du das Verteilerrohr?
    Das könnte z.B. der Schlauch für die Kühlerjalousie sein, oder ein anderer. Schlecht zu sagen, so aus der Ferne.
    Ist der Schlauch verschlossen.

  • Ich weiß nicht ob ich hier Bilder aus dem Teilekatalog posten darf, dann könnte ich es besser zeigen.



    Aber ich habe mir gerade mal die Teile der Kühlerjalousie angeschaut und das könnte es tatsächlich sein !


    Ist das Regelventil dafür oben an der Ansaugbrücke befestigt? Und wo liegt die Unterdruckdose der Jalousie?


    Wenn in der Nähe der Jalousie irgendwo "unten" würde auch die Schlauchlänge passen.

  • Du darfst hier fast alles Posten :) .
    Wenn du vor dem Auto stehst, rechte Seite oben vor/an dem Kühler, Richtung Motor.
    Wenn ich es richtig im Kopf hab, geht der Schlauch vom Elektro/Umschaltventil an die Kühlerjalousie.
    Gerade mal nachgesehen, hier siehtst du es genau Klick