Fehler im Speicher?

  • Moin moin,


    der Wagen von meinem Bruder hat leider ein paar Fehler im Speicher, die ich so ohne weiteres nicht zuordnen kann, bzw weiß wie man den/die Fehler richtig angeht. Der Wagen Startet und fährt unter allen Umständen ohne Probleme.


    Die beiden AUC Fehler liegen am Sensor, der noch nicht verbaut ist. So vom Vorbesitzer übernommen, wird aber wieder eingebaut. Das Originale Radio ist leider nicht mehr verbaut. Vielleicht kann man das nicht mehr vorhandene BMW Radio aus dem FA raus schreiben!?


    Fehler 1,2,3 & 4 sind die Fehler, von denen ich nichts weiß.


    Glühanlage = Alle Glühkerzen sind neu, Fehler vor und nach dem Einbau vorhanden.



    Über jede Hilfe wäre ich Dankbar,
    besten Gruß aus Hamburg- Daryl








    Mel_e46_4.JPG

  • Hallo und herzlich willkommen hier.


    Sind bis auf Nr. 1 irgendwie so typische Diesel-Fehler wie ich finde.


    DDE Glühanlage: Wenn alle Glühkerzen neu sind würde ich mal auf das Steuergerät tippen. Ist ziemlich fummelig, sitzt in Fahrtrichtung links unter der Ansaugbrücke. Neues rein und gut.
    DDE Zuheizer, der ist wahrscheinlich hin (hatte ich auch :D ). Kauf dir einen von z.B. Teilehaber aus oder von einem anderen Verwerter. Ist schnell gewechselt.
    AUC haste dir ja schon selber beantwortet.
    SZM: Wenn du das herausfindest, bitte mir verraten. Der Fehler ärgert mich auch regelmäßig :cursing:


    Bis auf Nr. 1, den ich nicht bewerten kann, alles harmlos. Klar dass das Auto normal fährt.


    Für Nr. 1 haben wir hier spezielle Spezial-Spezialisten, was den Diesel angeht.



    BMW-Lenker oder Opaauto fragen :thumbup:


    Da bin ich auch mal neugierig.

  • Moin Jörg,


    vielen lieben dank für die nette Begrüßung!


    Ich starte mal mit dem Wechsel des Steuergerätes und unmittelbar danach den Zuheizer, der im Winter sicher genial ist.


    Besten Dank ich werde berichten,
    Daryl

  • Hallo,
    Wenn ich das richtig sehe, ist das der M47.
    Fehler Nr.1 wird/kann der Nadelhubgeber/Einspritzdüse(z.B die Ansteuerung) mit Geber Nr.7 sein. Da kannst du mal mit dem Griff vom Schraubendreher oder einem Stück Holz leicht oben dran klopfen, ob sich dann was verändert. Wenn nicht, und du keine Probleme hast, einfach mal so lassen,
    Zur Glühanlage, du hast beim M47 ein Relais, sitzt vorne im Motorraum Relais
    Der hat noch kein Steuergerät :) .

  • Moin bmwlenker,


    danke für deine Antwort und deinem Tipp, ich werde das ganze mal so ausprobieren wie du es mir beschrieben hast. Ich hoffe dann mal nicht, dass sich was verändert ;)
    Sollte ich die Düse/(Düsen?) austauschen müssen, müssten diese dann angelernt werden oder reicht ein einfaches austauschen?


    zum Relais: gut zu wissen. Dankeschön!


    besten Gruß,
    Daryl

  • und unmittelbar danach den Zuheizer

    Hallo, erst lesen und suchen...dann anfangen Teile zu tauschen. ;)


    der elektrische Zuheizer


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • einfaches austauschen?

    Ja reicht. Kannst dich vorher ja nochmal melden, dann kann man nach was gebrauchten suchen und evtl. auch testen.

    zum Relais:

    Hatte ich ganz vergessen, hinter dem Handschuhfach müsste noch ne 100A Sicherung sitzen ( für das Relais ). Die könnte auch durch sein.