Farbe der Interieur-Leisten

  • Zum gefühlten 976sten Mal: Bei farbgebundenen Teilen sind die angebrachten Teilenummern i.d.R. die Rohteilenummern.


    Das heißt es sind die "Grundnummern" und die endgültige Teilenummer wird an die entsprechende Farbe "vergeben".

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Also laut Preisliste von 2001 sollten beim beim 320Ci mit Montana Leder die Inerieurleisten metallic hochglänzend sein. Im Katalog aber als Titan II benannt. Ohne Struktur können es nur die sein. Mit Struktur wären es die Aluminium "Säulen". Der Rest wäre Sieblack dunkelgrau oder die Edelholzausführungen Birke oder Myrte.

  • Das ist ja eigenartig. Die Farbe sieht schon so aus wie Titan II, die hab ich auch drin.

    ..dann hat da jemand mit 354 titansilber drüberlackiert, kommt recht nah an titan II ran :)

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Da ich Titan II und Chrom Matt beide hatte kann ich sagen dass Mattchrom sehr silber wirkt, während Titan II eine Art Gelbstich hat. Nicht reines Silber, sondern eben wie ein Silber mit leicht gelben Anteilen, als hätte man Messing mit eingemischt zu 2-5%.


    Interieurleisten werden gerne mal getauscht, je nach Ausstattung wirkt das ganze Auto stimmiger. Da beim Cabrio/QP aber die Armlehnen vorne und hinten in Interieurfarbe mit Ledereinlagen gemacht sind, kann man da gut vergleichen, was die Interieurverblendungen im Armaturenbrett angeht.
    Interieurleisten im Armaturenbrett und der Schaltkulisse sind immer gleich durch alle Baugruppen, solange man beim Linkslenker bleibt und bei dem richtigen Ausschnitt für die Fensterheber in der Schaltkulisse.
    Türeninterieur sind meines wissen Limo und Touring untereinander gleich, genauso wie Cabrio und Coupe untereinander.

  • Hm, gerade mal bei Ebay geschaut, was da als Graphit matt verkauft wird, hat mit meiner Farbe rein gar nichts zu tun...


    Schau doch mal hier nach - da sind die Bilder recht gut getroffen.


    Türeninterieur sind meines wissen Limo und Touring untereinander gleich, genauso wie Cabrio und Coupe untereinander.

    Fast - das Cabrio hat hinten andere Türgriffe die passen vom Coupe her nicht. Schaltkulisse ist beim Cabrio auch anders da Zentralmechanismus vorhanden. Was passt ist Coupe und Compact mit 4xEFH, weil das Coupe die 4x ja durch die serienmäßigen Ausstellfenster immer hat.

  • Da ich Titan II und Chrom Matt beide hatte kann ich sagen dass Mattchrom sehr silber wirkt, während Titan II eine Art Gelbstich hat. Nicht reines Silber, sondern eben wie ein Silber mit leicht gelben Anteilen, als hätte man Messing mit eingemischt zu 2-5%.

    Ich hab gestern beim Ausbau schon mal kurz verglichen, gefühlsmässig 8o<X waren die Türblenden eine Spur gelblicher. als die Armaturenbrettleisten.., aber das war im Licht der Taschenlampe, dass muss ich dann noch mal bei "Auto aus Garage und unter freiem Himmel" anschauen.
    Dann hat wohl wirklich schon jemand mal die Blenden ausgetauscht....
    Wie auch immer, die Nuancen sind so gering, dass es mir bisher in 8 Jahren nicht aufgefallen ist und nachdem ich gesehen haben, wie sich die Titan II Blenden in neu dann kostenmässig auswirken würden..., bleib ich wohl bei den bisherigen. :thumbsup: 280,- € ist mir das derzeit nicht wert, solange nix böse verkratzt ist.

  • 280,- € ist mir das derzeit nicht wert, solange nix böse verkratzt ist.

    Also ich glabe kaum, dass hier im Forum auch nur eine Person ganz normale und oft gebraucht verfügbare Interieurleisten neu kaufen wird. Kommt ne Gelegenheit gute in Wunschfarbe zu zu bekommen, wird der Satz halt gakauft.


    Für spezielle leisten oder als ersatz für eine verkratzte Leiste, ok, aber nen kompletten Satz kauft kaum einer neu, nicht wenn die wie Mattchrom oder Titan II en masse aufm Markt gebraucht gut erhältlich sind.


    Bei gelegenheit mache ich mal nen Foto von Mattchrom und Titan II. Mir würde der Unterschied sofort im Auge stechen.


    Allerdings behalte ich meine Titan II ausm Cabrio rings herum mit Griffen, auch wenn sie nicht verbaut sind. Gehört zur ab Werk Ausstattung und irgendwann ist Erstausrüstung mehr Wert als jede Individualanpassung.
    Mattchrom habe ich allerdings nen Satz nagelneu für Armaturenbrett + Schaltkonsole mit FH vorn (kleine Ausschnitte, Limo)

  • Also ich glabe kaum, dass hier im Forum auch nur eine Person ganz normale und oft gebraucht verfügbare Interieurleisten neu kaufen wird. Kommt ne Gelegenheit gute in Wunschfarbe zu zu bekommen, wird der Satz halt gakauft.
    Für spezielle leisten oder als ersatz für eine verkratzte Leiste, ok, aber nen kompletten Satz kauft kaum einer neu, nicht wenn die wie Mattchrom oder Titan II en masse aufm Markt gebraucht gut erhältlich sind.


    Nun Ja, ich leide da jeher schon unter einer gewissen Perfektions- Macke, :thumbsup: deshalb kämen nur neue oder so gut wie neu in Betracht... schon ein leichter Kratzer irgendwo nervt mich dann... ?(<3


    und momentan hat eine flüchtige Suche auch noch keinen perfekten Titan II incl. Schaltkulisse zum kaufen hervorgebracht.