325 ti warum so billig

  • Ich bin ja echt nicht fit beim compact,

    Sorry - aber der muss sein: Dann seit ihr ja schon zwei! Der Verkäufer und du - Was soll denn an dem Wagen Titan line sein??? Der hat Wurzelholz im Innenraum als Interieurleisten.


    Und ein Rentnerauto als Schalter mit 300TKm ist auch sehr, sehr seltsam - für meinen Geschmack.



    Der 25i soll es aber werden,


    Stand 01.01.2018 gab es vom 325ti genau 2.833 Fahrzeuge in Deutschland, 2017 noch 3.426 - dann schätze ich mal sind Ende 2018 höchstens noch 2.300 zugelassen - davon bestimmt 70% in Silberschattierung :whistling:

  • Sorry - aber der muss sein: Dann seit ihr ja schon zwei! Der Verkäufer und du - Was soll denn an dem Wagen Titan line sein??? Der hat Wurzelholz im Innenraum als Interieurleisten.
    ...
    ...

    Das kann ich auflösen: S347A "Titan Line Exterieur".
    Damit sind die Schutzleisten rundum außen gemeint, die statt schwarz eben silbrig lackiert sind. Das war beim 325ti serienmäßig, solange eben nicht eine weitere Sonderausstattung die Schutzleisten (zum Glück :saint: ) wieder auf Schwarz brachte, wie z.B. die "S338A Sportpaket" oder "S753A Youngline" :D .

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Ich finds immer extrem seriös, wenn es heißt "Langstreckenfahrzeug", aber die Sitzwangen vom Fahrersitz aussehen, als wäre "Edward mit den Scherenhänden" der Vorbesitzer gewesen. :m0030:


    Mein Compact hat jetzt knappe 200.000km drauf und das Alcantara an den Sitzwangen ist noch top, der lief auch unter "langstreckenfahrzeug", aber ihm kauf ich das auch echt ab. Bei den vermeintlichen "Langstreckenfahrzeugen" mit den aufgefetzten Fahrersitzen waren das dann wohl immer Leute mit schwacher Blase, die auf ihren "Langstrecken" alle 10km zum pinkeln aus- und eingestiegen sind. :rolleyes:

    - Zitat "Kein Rost"

    Du wirst lachen, aber ich hab so einen erwischt. Da bin ich beim Kauf sogar mit dem Magneten rumgegangen, weil ich nicht glauben konnte dass da ein E46 mit 4 sauberen Radläufen steht. 8o Schwellerverkleidungen hatte ich auch schon ab, auch da drunter ist er sauber und am Unterboden auch. War diesen Monat zur HU und das fand der Prüfer auch interessant. Das einzige was neu musste war der Endtopf, der war oben drauf durchgerostet.


    Zum eigentlichen Thema: 325ti hätte mir auch super gefallen, aber die Auswahl ist (wie man sieht) leider eher bescheiden, denn M-Paket, schöne Ausstattung und ne schicke Außenfarbe kann man für unter 5000€ leider vergessen. Deswegen ists bei mir dann doch die N42 Totgeburt geworden. :rolleyes:


    Also an den Themenautor, der N42 ist verglichen mit dem M54 ein absoluter Scheißmotor und ein bisschen Glück muss man da einfach haben, aber Vierzylinder gibts definitv noch viele, die optisch und ausstattungstechnisch mehr zu bieten haben als die günstigen Sechszylinder. Ich bin mit meinem 318ti bis jetzt aber top zufrieden und für den Compact mit seinen 1,4 Tonnen reicht der 318er Motor auch aus, um zügig vom Fleck zu kommen. Überholen ist kein Problem, wenn man in den 3. runterschaltet. :auto:

  • Sitze sind schnell umgesteckt...

    Mit ein bisschen Detektivarbeit lässt sich das aber auch feststellen. ;) Zum einen über die VIN (ist das drin, was rein gehört?) und wenn die Ausstattung laut VIN passt, die Sitze aber "verdächtig gut" aussehen, dann kann man auch die Label auf dem Anschlusskabelbaum der Sitze checken. Dort steht das Fertigungsdatum des Kabels drauf und das sollte ein Paar Wochen vor der Fertigung des Autos liegen, wenn es die originalen Sitze sind. :saint: Klar, ist keine 100%ige Sicherheit, aber wenn die Sitze getauscht werden, dann wird in der Regel der Sitz samt Kabelbaum gewechselt und wenn auf dem Label vom Kabelbaum ein Datum steht, was nach dem Fertigungsdatum des Autos liegt, dann kann da was nicht stimmen. :whistling:

  • Ach der @Repsol-Birdtreibt sich auch hier rum, interessant wieviele aus dem e39-Forum man hier wieder trifft.
    Der @M54B25 treibt sich doch auch „drüben“ rum?


    Also wer seinen top gepflegten, rostfreien 325ti los werden will, pn genügt. ;)


    Johnson aka hansson


    Edit: Der 300000er kommt mir auch vor, als hätte er einen „Zwischenhändler“.

  • Das kann ich auflösen: S347A "Titan Line Exterieur".

    Merci - habe jetzt keine so innige Beziehung zum Arsch-weggebombten, um die SAs auswendig zu kennen ;) Der Spaß hat 2003 übrigens 200€ gekostet und die Stoßleisten wurden dann in darksilver ausgeführt - also jetzt auch nicht so der Bringer, um die bei einem Verkauf in der Headline anzupreisen - imho :m0037:



    Du wirst lachen, aber ich hab so einen erwischt. Da bin ich beim Kauf sogar mit dem Magneten rumgegangen,

    Da schmunzel ich nur, da es mir auch nicht um die Radläufe geht - ein E46 bietet viel mehr Angriffsfläche für Gevatter Rost - einfach mal alles was untendrunter ist und nicht speziell behandelt wurde oder mein persönlicher E46-Rost-Favourite :m0045: die Haubenschlösser!


    Für deine Wahl freue ich mich - hast es dann in der Werterhaltung leichter und so ein 330ti (332ti?) sollte ja möglichst wenig Rost haben ;)


    Der @M54B25 treibt sich doch auch „drüben“ rum?

    :huh: Ähm nö - also nicht ich, aber den Motor gab es ja auch im E39 - vermutlich ein Nachahmungstäter :watchout: Hoffe der Kollege benimmt sich da einigermaßen :whistling:

  • Ach der @Repsol-Birdtreibt sich auch hier rum, interessant wieviele aus dem e39-Forum man hier wieder trifft.

    Was gibt es schöneres, als einen farblich passenden hässlichen Compact, um den E39 zu schonen? :D

    Da schmunzel ich nur, da es mir auch nicht um die Radläufe geht - ein E46 bietet viel mehr Angriffsfläche für Gevatter Rost - einfach mal alles was untendrunter ist und nicht speziell behandelt wurde oder mein persönlicher E46-Rost-Favourite die Haubenschlösser!


    Für deine Wahl freue ich mich - hast es dann in der Werterhaltung leichter und so ein 330ti (332ti?) sollte ja möglichst wenig Rost haben

    Haubenschlösser? Du meinst die da auf dem Bild? War eben extra für dich ein Foto machen, die Unterteile im Schlossträger sehen genauso aus, nur fettig. :P:D Das is mir schon aufgefallen als ich ihn beim Verkäufer angeschaut hab. Entweder kamen die schonmal neu oder sie passen einfach zum restlichen Zustand des Autos. Die werd ich mir aber wahrscheinlich im Frühjahr an den 5er bauen, denn bei dem sind die unteren Schlösser zwar schon neu, aber die Zapfen an der Haube sehen noch aus als hätte man sie 10 Jahre im Garten vergraben. Die sind der letzte Schandfleck im Motorraum. Endlich mal was, was ich nicht neu bestellen muss. Der Compact hat sich schon gelohnt. :m0030:


    ...das 330ti Thema ist noch nicht vom Tisch. Aber noch läuft die Krücke. Und nochmal mach ich keinen 30i Umbau, wenns nicht unbedingt sein muss. Das artet sonst wieder aus. :D

  • Was gibt es schöneres, als einen farblich passenden hässlichen Compact, um den E39 zu schonen? :D

    Haubenschlösser? Du meinst die da auf dem Bild? War eben extra für dich ein Foto machen, die Unterteile im Schlossträger sehen genauso aus, nur fettig. :P:D Das is mir schon aufgefallen als ich ihn beim Verkäufer angeschaut hab. Entweder kamen die schonmal neu oder sie passen einfach zum restlichen Zustand des Autos. Die werd ich mir aber wahrscheinlich im Frühjahr an den 5er bauen, denn bei dem sind die unteren Schlösser zwar schon neu, aber die Zapfen an der Haube sehen noch aus als hätte man sie 10 Jahre im Garten vergraben. Die sind der letzte Schandfleck im Motorraum. Endlich mal was, was ich nicht neu bestellen muss. Der Compact hat sich schon gelohnt. :m0030:
    ...das 330ti Thema ist noch nicht vom Tisch. Aber noch läuft die Krücke. Und nochmal mach ich keinen 30i Umbau, wenns nicht unbedingt sein muss. Das artet sonst wieder aus. :D

    Ist doch easy am E46 :D
    Wenn dein Compacter einen N42 drinne hat, dann ist's wirklich total einfach. 1 Kabel umpinnen und zwei neu legen und schon ist die Geschichte durch.
    Das Mechanische sollte ja nun auch kein Problem darstellen.

  • Haubenschlösser? Du meinst die da auf dem Bild?

    Ja die und die Aufnahme im Schlossträger - der Preis dafür hat sich in den letzten 2 Jahren mehr als verdoppelt und gibt es natürlich nur von BMW oder als Rostträger gebraucht in der Bucht....

  • Ich hab mir den compact inzwischen schön geredet. Nachdem ich den 525IA Touring verkauft hab, wollte ich erst das 3er Coupe kaufen, ich meine aber, dass der compact günstiger gehandelt wird, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Zeit hab ich auch und muss jetzt nicht den erst besten nehmen. Ich bin optimistisch.



    :huh: Ähm nö - also nicht ich, aber den Motor gab es ja auch im E39 - vermutlich ein Nachahmungstäter :watchout: Hoffe der Kollege benimmt sich da einigermaßen :whistling:

    Ich werd das mal überprüfen. :D