325 ti warum so billig

  • wollte ich erst das 3er Coupe kaufen, ich meine aber, dass der compact günstiger gehandelt wird, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Schönheit kostet eben :w0003: Sehe ich genauso am Markt hier in Berlin - Compakte liegen bei gleichen km Ständen weit unter dem Coupe und auch unter Limo/Touring.


    Beim Compact ist eigentlich nur der 325ti gefragt, der Rest der R4-Bande aufgrund ausgesprochen individualer Optikdetails des Kurzen eher kein gefragter E46 :w0026:


    Das mit dem Schönreden trifft es wohl am Besten :thumbup: Fahrtechnisch und von der Technik her gibt es ja keine/kaum Unterschiede und wenn sie die Scheinwerfer nur einigermaßen hübsch gemacht hätten, der E36 Compact hat den Erfolg ja vorgemacht...

  • Du wirst lachen, aber ich hab so einen erwischt. Da bin ich beim Kauf sogar mit dem Magneten rumgegangen, weil ich nicht glauben konnte dass da ein E46 mit 4 sauberen Radläufen steht. 8o Schwellerverkleidungen hatte ich auch schon ab, auch da drunter ist er sauber und am Unterboden auch. War diesen Monat zur HU und das fand der Prüfer auch interessant. Das einzige was neu musste war der Endtopf, der war oben drauf durchgerostet.
    ...

    Na dann freue ich mich, dass das gute Stück offenbar auch in gute Hände geraten ist :thumbup:


    Ein Tipp von mir: als ich meinen unten herum nackig gemacht habe, habe ich zu meiner Verwunderung bisschen Rost unter dem Kunststoff-Zentrierring über die Reserveradschale. Sozusagen um das Batteriefach herum an den Ecken. Total unverhofft, also schau bei Gelegenheit lieber nach.
    Hier ist es Teil Nr.5


    Einzelteile Notradbefestigung



    Merci - habe jetzt keine so innige Beziehung zum Arsch-weggebombten...


    ...

    Hatte nieeemand gemerkt!!! :totlachen:
    :thumbsup:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Ein Tipp von mir: als ich meinen unten herum nackig gemacht habe, habe ich zu meiner Verwunderung bisschen Rost unter dem Kunststoff-Zentrierring über die Reserveradschale. Sozusagen um das Batteriefach herum an den Ecken. Total unverhofft, also schau bei Gelegenheit lieber nach.
    Hier ist es Teil Nr.5

    Ich hab das Notrad noch nie entriegelt. :gruebel: Müsste ich vielleicht mal tun. :D

  • Bitte beim Thema bleiben (und mir z. B. einen chicen 325ti anbieten). ;)

    ?(
    Du, es ging hier die ganze Zeit ausschließlich um den 325ti... wenn's dich nicht interessiert bin ich dann echt verwirrt :wacko:

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • ?( Du, es ging hier die ganze Zeit ausschließlich um den 325ti... wenn's dich nicht interessiert bin ich dann echt verwirrt :wacko:

    ääh Mißberständnis? Alles gut, natürlich gehts um den 325ti und natürlich interessierts mich... :m0004:



    edit: ich muss mich noch schwer in die potentiellen Schwachstellen beim e46 einlesen. Als der Mann unseren e39 angesehen hat, war ich schwer beeindruckt von der Ahnung, die er hatte. Der wusste einfach, wo man hinsehen musste und hatte ein gutes Auge.